Messermacherwettbewerb - Runde Zwei, wie schaut es aus?

KMartin

Mitglied
Messages
54
Hallo Zusammen,

irgendwie wird es wiedermal Zeit. Vielleicht können sich ja wieder ein paar Messerdengler aufraffen, und wir packen eine zweite Runde?
Hat doch Spaß gemacht, also drehen wir die Bude auf den Kopf.

Was sagt der Meister dazu?

Gruß Martin
 
AW: Runde Zwei, wie schaut`s aus?

Bin zwar nicht der Meister und hab es beim letzten Mal dann leider doch nicht geschafft ein Messer fertig zu machen aber ich würd mich wieder melden.

Grüße,
Günther
 
AW: Runde Zwei, wie schaut`s aus?

Bisher kam bei meinen Basteleien noch nichts wirklich vorzeigbares heraus. Übung macht ja aber bekanntlich den Meister und so einen Wettbewerb könnte ich dafür nutzen das ein oder andre auszuprobieren.
Ich bin gerne dabei, möchte aber nicht versprechen dass dann am Ende auch ein anständiges Messer bei raus kommt. :)
 
AW: Runde Zwei, wie schaut`s aus?

irgendwie wird es wiedermal Zeit. Vielleicht können sich ja wieder ein paar Messerdengler aufraffen, und wir packen eine zweite Runde?
Hat doch Spaß gemacht, also drehen wir die Bude auf den Kopf.

Was sagt der Meister dazu?

Welcher Meister? Hier gibts nur Diener. Messerdiener :D

Du willst noch nen Wettbewerb? Ok, was schlägst Du vor, was kann ich tun? Thema?

Pitter
 
AW: Runde Zwei, wie schaut`s aus?

Ich hätte auch mal große Lust auf so einene Wettbewerb, ob ich allerdings erfolgreich dran teilnehmen kann, bleibt erstmal abzuwarten. Letztes Jahr hat es leider nicht hingehauen!
Beim letzten Wettbewerb hatten wir ja schon die Vorgaben eines kleines Messers als fixed.
Ich würde gerne die Vorgabe Fixed behalten, da sie einfacher umzusetzen ist und auch den Anfängern die Möglichkeit gibt, hier mitzumachen. Allerdings würde ich die 7cm Klingenlänge ausweiten oder sogar was ganz anderes machen - Kochmesser vielleicht? Muss ja kein riesen Gyuto sein, ein kleines schnippelmesser passt da ja auch ganz gut rein!

Freue mich schon drauf,