Wichtig! Neuer Feststellungsbescheid Böker Plus Urban Survival!

beagleboy

Premium Mitglied
Messages
4,917
Zur Information:

Das BKA hat kürzlich einen Feststellungsbescheid veröffentlicht, der das Böker Plus Urban Survival zum Inhalt hat.


Der Bescheid beinhaltet folgende Punkte:


  • Es wird beim Urban Survival eine Hieb- oder Stoßwaffeneigenschaft bejaht.
  • Bei Montage der im Lieferumfang enthaltenen Kubotanspitze wird festgestellt, daß das Urban Survival einen Gegenstand des täglichen Gebrauchs vortäuscht (Kugelschreiber).
  • Daher erfolgt bei montierter Kubotanspitze die Einstufung als verbotener Gegenstand.
  • Bei montiertem Glasbrecher liegt diese Verbotseigenschaft nicht vor; die Einstufung als Hieb- oder Stoßwaffe ist davon unberührt.


Wir haben gegen diesen Feststellungsbescheid Widerspruch eingelegt, da wir in beiden Punkten (Hieb- und Stoßwaffeneigenschaft sowie Vortäuschung eines Alltagsgegenstandes) anderer Auffassung sind; das Verfahren läuft.

Wir empfehlen dringend, bis zum Abschluß dieses Verfahrens die Kubotanspitze nicht zu montieren, sondern ausschließlich den Glasbrecher.

Dies gilt nicht nur für ein eventuelles Führen des Messers in der Öffentlichkeit, sondern auch für die Aufbewahrung zuhause!

Solange das Verfahren läuft, ist weder uns noch unseren Kunden mit einer öffentlichen Diskussion über dieses Thema geholfen.

Daher werde ich argumentative Beiträge zu diesem Thema hier relativ großzügig löschen.

Ich bitte um Verständnis dafür, aber wir möchten mögliche Argumente in diesem Verfahren nicht schon im Vorfeld publik sehen, um der Gegenseite keine Argumentationshilfen zu bieten.

Daher hat dieses Posting eher informativen Charakter und soll keine Aufforderung zur munteren Diskussion darstellen.
 
Last edited:
Uff, ich sehe geraede, daß ich hier noch gar nicht aktualisiert habe. Also besser spät als nie:

Der FB ist vom Tisch; unsere Klage war hier erfolgreich.

Eine Waffeneigenschaft konnte vom Gericht nicht erkannt werden.
 
Back