Schanz Lucidus N Petty 12cm

Schildwurz

Mitglied
Messages
33
Hallo miteinander,
habe mich heute zu einem Spontankauf hinreißen lassen:

IMG_2215_zpsa9cf700f.jpg


Das Schanz Lucidus N Petty in 12 cm Länge. Ich muss gestehen, daß mich dieses Messer auf den Bildern kein Stück gereizt hat und ich es sogar im Vorfeld als ziemlich langweilig eingestuft habe. Aber als ich es dann in Händen gehalten habe und die Haptik und Optik bewundern konnte, wusste ich, dass ich es haben muss. Vor allem das Muster des Griffs gefällt mir sehr gut und kommt wie ich finde auf Bildern garnicht so sehr zur Geltung:

IMG_2217_zps2909de11.jpg


Die blaue Einlage kommt klasse:

IMG_2221_zps8b4d5160.jpg


Da ich gestern aus dem Urlaub zurückgekommen bin, ist der Kühlschrank leer und das Messer konnte noch nicht getestet werden :mad:
Aber es liegt prima in der Hand und ich freue mich schon es auszuprobieren...
Meine Freundin findet übrigens daß es die perfekte Größe hat und so befürchte ich, daß es wohl ihr Arbeitsmesser wird ;) Den Preis hab ich ihr allerdings lieber nicht verraten :cool:

Einziger Wehrmutstropfen: Beim Bilder machen ist mir ein kleiner Spalt am Griff aufgefallen:

IMG_2220_zpse2cbcc3c.jpg

(Entschuldigt die schlechte Bildqualität aber ich hab derzeit keine Digicam und so musste das Handy herhalten)

Ärgerlich, denn ich hatte das Messer ja vorher in der Hand und habe ihn nicht bemerkt... Ich denke nicht daß der Spalt stören wird aber bevor ich das Messer einweihe werde ich mich nochmals zwecks Umtausch informieren... :argw:

Sobald das Schätzchen zum Ersten mal zum Einsatz kommt, werde ich berichten :super:
 
(Entschuldigt die schlechte Bildqualität aber ich hab derzeit keine Digicam und so musste das Handy herhalten)

[Fällt mir schwer, die Entschuldigung anzunehmen, weil ich absolut nichts sehen kann. Ich dachte ein Handy egal welcher Generation kann zumindest scharfe Fotos machen ... einfach mal tagsüber/mit Tageslicht nochmal probieren. :super:]
 
Ob du es glaubst oder nicht, das war Tageslicht. (So hell wie Tageslicht im deutschen Winter halt ist ;))
Zugegebener Maßen geht es aber noch einen Ticken schärfer und ich habe mit Taschenlampe und anderem Licht rumprobiert und auch ein wenig bessere Bilder hinbekommen aber für ordentliche Makroaufnahmen muß eine Digicam her.
Also hier nochmal der Versuch den Spalt in besserer Qualität zu zeigen:

IMG_2227_zps266d5dd4.jpg


IMG_2245_zps0a455b0a.jpg


Hoffe ihr könnt jetzt mehr erkennen.

Grüße

Alexander
 
Hallo Alexander,

Ich habe gerade nachgesehen, weder mein Gyuto noch mein Petty aus der gleichen Serie haben einen Spalt. Normal ist das nicht, ich würde Kontakt zu Messerkontor aufnehmen und das Petty umtauschen. Ist ja kein 30€ Herdermesser mit Holzgriff, welcher noch arbeitet.

LG
 
Habe das Messer zu Herr Schanz gebracht und gleich am Weihnachtsmorgen in einwandfreiem und spaltfreiem Zustand zurückbekommen. :super:
Jetzt kanns losgehn....
 
Und anders hätte ich mir das von Jürgen Schanz auch niemals vorstellen können!!!

Frohe Weihnachten und viel Spass mit deinem Neuerwerb!

Nils
 
Back