Dreifingermesser ...

Enzio

Mitglied
Messages
2,002
ich denke Mathias hat es hier noch nicht gezeigt ... das hat es nicht verdient ... ;)

Damast aus 2442 + C145SC + ??? ... keine Ahnung ist aber sauscharf !!!
Griff: Walrosszahn (ist schwierig gut abzulichten) ...
Klingenlänge (Schneide) ca 8cm ...
Gesamtlänge sind knapp 17cm ... also Bürotauglich ... :steirer:

Lederarbeit ist von David Hölter ... vernarbtes Robbenleder, cooles Material !!!

einfach auf die Bilder klicken zum größer ansehen ...

Mathias Maresch + David Hölter von enzioharp auf Flickr


Mathias Maresch von enzioharp auf Flickr


Mathias Maresch von enzioharp auf Flickr
 
Klasse Messer! Der Damast zeichnet herrlich und harmoniert obendrein feinst mit dem Zahn. Und Lederarbeiten von David sind immer ein Genuss für sich. Danke für´s Zeigen, Enzio.
 
ich schaue nun das 2. mal...die Zeichnung vom Damast ist wirklich großartig,
die Fangriemenöse ist verdeckt? Die Lederscheide, abgesehen davon das sie
zum Messer passt und toll gemacht ist, ist nicht sooo meins...das ist aber nur
mein Geschmack und schmälert in keiner Weise den Gesamteindruck.
Danke fürs Zeigen Enzio..wirklich schön das Teil.

Gruß
Tino
 
die Fangriemenöse ist verdeckt? Die Lederscheide, abgesehen davon das sie zum Messer passt und toll gemacht ist, ist nicht sooo meins...das ist aber nur
mein Geschmack und schmälert in keiner Weise den Gesamteindruck.

ja ... die Fangriemenöse ist verdeckt ... :)

Die Lederarbeit ist sicher Geschmacksache ... passt aber hervorragend in die Hosentasche und ich mag ausgefallene Ledersorten ... :steirer:
 
Hallo

das "kleine" gefällt mir sehr gut. Tolle Materialien schönes Design.

Gruß Thomas
 
Schickes Messerchen, gefällt mir sehr gut.

Zu der Klingenform konnte ich mich noch nie so richtig durchringen. Wie ist das denn so für Alltagsanwendungen?

Gruß

Uli
 
Wie ist das denn so für Alltagsanwendungen?

eigentlich sehr gut ... bei der Gesamtgröße hätte die Klinge aber auch etwas weniger hoch sein können ... :rolleyes:
(damit wäre es noch universeller, ist aber sicher Geschmacksache)

Ich habe ganz gerne das Messer etwas weiter vorne ... der Mittelfinger liegt dann in der Fingermulde und der Zeigefinger liegt vorne an der Rundung der Klingenoberseite (zur Spitze hin) und der Daumen stabilisiert von der Seite ... wenn Du dir das nicht vorstellen kannst werde ich gerne ein "In-Hand-Bild" nachreichen. Wenn man(n) das Messer so hält kann man sehr gut damit Schneidarbeiten verrichten ... :)
 
feines teil sieht gut aus..
mir war mal wichtig wie sich dies teil im einsatz bewaehrt ..fuer was auch immer der kaeufer es nutzt ;-)
 
Back