Wenn dem Messermacher langweilig* ist...

Hasenfuss

Mitglied
Messages
676
*was eigentlich nie vorkommt! :p


...bastelt er sich etwas. In diesem Fall etwas total irres. Overkill in seiner reinsten Form!! :steirer:

Man sehe und staune:

cticffr0uhyy4ky4s.jpg


ja was könnte das sein...?

Vorderseite:

ctickpiidllrhmito.jpg


Draufsicht:

cticlc38av62rbiks.jpg


Schon wer eine Idee?





Nein?





Immer noch nicht?





Ok, Auflösung. Ein EC-Card Holder, Bulletproof!

cticlu8rj6olhka8c.jpg


Gefertigt aus 1,6mm starkem Titan 6Al4V. Die Schrauben? Auch Ti6Al4V. Klar. Stückpreis € 1,90.- Verbaut sind übrigens 23 Stück.
Die Spacer sind aus rotem G10, die Führungs- und Schutzbänder aus hochfestem Nylon. Alternativ könnte man statt Nylon auch dünne Lederbänder verbauen. Das wäre dann die Spitze der Dekatenz... :haemisch:

cticm69bkmrmjk5vw.jpg


So sieht das Werkel verstaufertig aus, in meinem Fall in der Gesäßtasche der Jeans.


Hintergrund dieser Aktion:
da ich kein Portemonnaie verwende, noch nicht einmal eines besitze, trage ich mein Geld in den Hosentaschen herum, natürlich auch die Bankomatkarte. Und die will ordentlich geschützt sein, angesichts der vielen spitzen und scharfen Teile, die ich so in meinen Hosentaschen herumschleppe.
Die windigen Plastikdinger, die die Banken für ihre Karten ausgeben, kenn man ja. Verbiegen sich, gehen auseinander, brechen, werden trüb und grauslich.
Mit diesem EC-Card Holder sollte das kein Thema mehr sein. :p

Gerd
 

Attachments

  • DSC_0013.JPG
    DSC_0013.JPG
    199.8 KB · Views: 117
  • DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    190 KB · Views: 128
  • DSC_0015.JPG
    DSC_0015.JPG
    213.7 KB · Views: 118
  • DSC_0017.JPG
    DSC_0017.JPG
    154.6 KB · Views: 125
  • DSC_0018.JPG
    DSC_0018.JPG
    151.4 KB · Views: 121
Geil. Haben.
Haben.

Baust Du mir auch so etwas? Ist Dir noch langweilig?
So als Ersatz - bis ich mir eins Deiner SBH Gen2 leisten kann...
 
Ich find das Ding klasse! :applause:
Dekadent bis zum Anschlag und perfekt gemacht. Nur die Idee mit den Lederstreifen würd ich verwerfen. Das paßt vom Stil her nicht (in meinen Augen) ;)

Es grüßt das Zapfnmandl
 
Wenn so tolle Teile dabei rumkommen, wenn Dir langweilig ist, hoffe ich auf viele, viele dunkle und absolut langweilige Wintertage :hehe: :D :cool:

Danke fürs zeigen!
 
Moin

Schickes Teil. :super:

Für´s nächste bzw. für die Serienproduktion;)

Die Nylonbänder bekommen eine scharfe Knickfalte, wenn du sie sachte überbügelst.
Am besten schneidet man diese Bänder mit sowas: https://www.technik-und-elektronik.de/weller-6110-schneidspitze-fuer-8100-9200-p-10360.html

Ich habe mir einfach eine Klinge für den Lötkolben aus Messing geschliffen, - geht auch.... eine Lötpistole ist mir zu unhandlich.

Und die kleinen Fransen, die auf deinen "Makro-Bildern" gigantisch aussehen, die flammt man einfach mit einem handelsüblichen Feuerzeug vorsichtig ab;)

Generell würde ich an deiner Stelle überlegen, ob bei so einem "Etui" ein feiner gewebtes Band nicht eleganter/technischer wirkt.

Suchbegriffe (für Tante Google) wären da z.B.: Einfassband ..... ergibt dann sowas: klick


Aber grundsätzlich finde ich auch, dass dir gerne häufiger langweilig sein darf..... zumindest, wenn sowas bei rauskommt.;)

Gruß
chamenos
 
Also ich würd auch gerne eines haben wollen .
Fang die kleinserie doch gleich ma an :super:

Mein ich ernst

Ps ... Sollte für 4 karten minimum sein . Weil führerschein , perso, ec karte , und kredit karte sollten schon reinpassen
 
Tja so vergehen die trüben Herbstabende wie im Fluge, enjoy the silence:D
Tolle Idee, saubere Umsetzung und superbe Materialauswahl, die den Titanliebhaber erfreut.
Lediglich Chamenos Rat bezüglich der Bänder würde ich beherzigen, die jetzigen sehen doch- zumindest auf den Bildern- etwas "pelzig" aus;)

Ansonsten erstaunlich was Du so vom Stapel läßt.......tja der Daniel Düsentrieb der Steiermark:steirer:

Danke fürs Zeigen
Excalibur
 
Back