Lufthammer Bêché 30 kg wie krieg ich den aus der Werkstatt ??

Wigbold

Mitglied
Messages
2
Moin moin.

Mein Name ist Harald Schuhmann, ich wohne in Landau und hab eine Schlosserei. Daher suche ich schon lange nach einem Hammer und habe jetzt einen gefunden.

Allerdings wird es einiger Tricks bedürfen um ihn dort rauszubekommen. Da es von mir aus ziemlich weit ist, benötige ich ein paar Tips um auch mit dem richtigen Werkzeug dort aufzuschlagen.


Zuerst mal: Was wird das Ding wiegen ? Weiß das jemand ? Rein aus dem Bauch tippe ich auf 500 kg für die Schabotte und 2000 kg für den Rest.

Dann wäre es interessant, ob ich die Schabotte nach oben irgendwie rausziehen kann oder ob der Hammer nach oben weg muß, um an die Schabotte zu kommen ?

Ist im Forum jemand, der in Hennef jemanden weiß, der solch ein Ding auf den LKW heben kann ?

Die Bilder zeigen wohl die Problematik.... :concern: Nach oben keinen Platz und nur eine bröselige Holzdecke.

20110732tt.jpg


20110733tx.jpg


AufHilfehoffenderweise, Wigbold
 
Normalerweise sind bei den Bêchés die Schabotten T-förmig und der Hammer muss drüber weg. Allerdings hatte ein Freund von mir auch einen 30 kg und den haben wir am Stück transportiert. Aus der im Halb-Untergeschoss über eine Rampe im "Pharaonen-Stil" mit Muskeln und Rollen bis ins Freie und dann mit grossem Stapler auf Palette auf den LKW.
 
Selbst auf dem oberen Foto sieht man aber, dass das einer mit T-Schabotte ist und kein Integrierter wie der von meinem Freund. Da hilft wohl nur kippen und wegziehen oder Decke aufmachen.
 
Back