CANERO 2014 und HUCK, NOCK und EXPLORing

bert

Mitglied
Messages
1,592
Hallo,

die Arbeit an den CANEROs 2014 hat begonnen! Auch das Accessoire HUCK ist nun online und sofort verfügbar.

Schöne Zeit!

norbert
 
EXPLORing

Der EXPLORing kommt und zeigt sich jeden Tag ein Stückchen mehr auf meiner Homepage!

OMNIA MEA MECUM PORTO. alles meine trage ich bei mir.

Viel Spaß beim entdecken!

bert.
 
Auch NOCK ist jetzt online! Mehr auf meiner Homepage!

Bilder im Forum folgen die Tage.

Schöne Zeit!

bert.
 
Eine wirklich ganz TOLLE Idee!

So simpel, wieso ist da nicht schon viel früher jemand drauf gekommen? (und wieso ich nicht?)

Klasse gemacht!

lg

Nils
 
So simpel, wieso ist da nicht schon viel früher jemand drauf gekommen? (und wieso ich nicht?)

Naja, Dinge die die Welt nicht braucht würd ich mal sagen.

Ich hab lange darüber nachgedacht was ich an so einer mobilen Magnetleiste gern aufhängen würde ??
Mir fällt nichts ein.

Mein Messer hängt outdoor am Gürtel oder zu Hause steckt es in einem Messerblock, weil beides für mich mehr Sinn macht als ein mobiler Magnet der da an irgendeinem Baum oder vielleicht sogar frei in der Küche herum baumelt.

Die Pfeile meines Jagdbogens daran aufzuhängen wie man es im Vorstellungsvideo sieht macht für mich auch eher keinen Sinn.

lg
Helmut
 
Jedem das seine - aber nicht von der eigenen Meinung auf eine Allgemeingültigkeit ableiten. Wenn ich z.B. mit der Familie zelte und das Messer für die Zubereitung von Essen benutze, lege ich es (wie Zuhause auch) auch mal kurz beiseite. Wenn ich das Messer dann an den (?) Nock hängen kann und es nicht am Boden liegt, wo es zu einer Gefahr werden kann, finde ich das praktisch.
Früher hatte ich gerne mein Messer, die Taschenlampe und meine Brille in einer der Netztaschen des Zeltes. Bei starkem Regen sind die aber doch oft nass geworden (und sei es nur durch Kondens) - da gefällt mir die Lösung trocken, griffbereit, sicher haltend und immer an der selben Stelle, sehr gut. Und und und...
Und ist man mal abgebrannt, kann man --als Urban Survival- Kleingeld fischen gehen :steirer:

Scherz beiseite: ich find es gut - und ich habe es in Gebrauch. Norbert macht geniale Sachen und denkt 'out-of-the-box'. Das dauert manchmal bis das ankommt - man denke an die Mygg! Also, offen bleiben :)
 
Last edited:
Auch wenn hier sachen dabei sind die ich nicht brauchen kann finde ich es klasse , wenn jemand um die ecke denkt . Evtl ist ja der nächste einfall was , was ich schon immer haben wollte .
Deshalb ....... Weiter so :D
 
NOCK und wissen wo der Hammer hängt.

Weil mir die Frage bezüglich Weihnachten und EXPLORing immer wieder gestellt wird. 3-4 Stück schaffen wir noch bis zum Fest! Mehr aber nicht mehr.

Auch NOCK hat, wie üblich bei mir, eine lange Vorgeschichte bevor es das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Man kann sich darauf verlassen, es ist ein Top-Ding aus meiner Backstube :).
Allein das AnNOCKen und das Abziehen sind ein tolles Gefühl.

Beim Bushbasteln mit und ohne Kinder, bei der roten Arbeit, beim Camping, Grillen, für die Fliegen beim Fischen, auch für die Axt, ......
..................................................................................................................................................................................
.................................................................................................................................................................................
..................................................................................................................................................................................
und ich wär immer noch nicht fertig!

Schöne Zeit!

bert.
 
NOCK

Ein Bild habe ich natürlich auch! :)

Video habe ich neu geschnitten.

NOCK_copyrights_by_n.leitner_www.69nord.at.jpg

Schöne Zeit!

bert.
 
Ich finde die Idee gut und die Ausführung wie immer sehr gelungen.
Wird NOCK auf Bestellung gefertigt oder hast du den Magnethalter vorrätig?

Viele Grüße

Patrick
 
Ich finde die Idee gut und die Ausführung wie immer sehr gelungen.
Wird NOCK auf Bestellung gefertigt oder hast du den Magnethalter vorrätig?

Viele Grüße

Patrick

Hallo Patrick,

mein Vorrat ist vergriffen, aber binnen 7 Tagen ist das NOCK versandfertig!




:confused: Helmut: Keine Frage!
Das Zielwerfen ist ein spannender Zeitvertreib und unsere bevorzugte Methode auszuspielen wer nach dem Kochen das Töpfchen abwaschen darf. ;)


bert.
 
Ich find's auch mal hammergeil! :super: Und - wie immer - äußerst geschmackvolles Video! Könnte mir vorstellen, dass eine "Microversion", in der Größe und Form eines 5-Mark-Stücks (nein, ich will die D-Mark nicht zurück...:steirer:) eine interessante EDC-Erweiterung am Schlüsselbund wäre (oder, um das Beispiel mit den Pfeilen aufzugreifen, am Köcher: sei es für die Schießkarte (Clip/große Büroklammer dran), Kaffeekleingeld, etc. - eben als "dritte Hand").

Alle Grüße
Orphéo Aristides
 
Lieber Scrimshander,
gibt es auch etwas Substantielles, oder geht es tatsächlich nur ums nörgeln? Muss ja nicht alles Lob sein, überlegte Kritik wäre hingegen schon fein. Magnete und Messer gehen in der Küche ja sehr wohl zusammen - unbestreitbar, oder? Das Ganze etwas anders, etwas schöner und portabel - macht doch Sinn, oder?
Vielleicht nicht für Dich - das ist jetzt angekommen :)
 
Last edited:
Lieber Scrimshander,
gibt es auch etwas Substantielles, oder geht es tatsächlich nur ums nörgeln?

es geht in keinster Weise ums nörgeln.

Aber,

wenn jemand ein Produkt vorstellt sollte es doch erlaubt sein auch mal zu sagen das so ein Teil für mich persönlich völlig sinnfrei ist, oder ?

Klar passt Magnet und Messer in der Küche zusammen, aber meiner Meinung nach macht das nur Sinn wenn der Magnet fix montiert ist, obwohl ich persönlich auch dann nicht viel davon halte.

An frei herum baumelnden Magneten möchte ich in meiner Küche meine Messer weder aufhängen noch abnehmen müssen !

Für die Fliegen beim fischen -- gibt es ausgezeichnete Systeme, da brauch ich keinen Magnet um den Hals
Beim Bushbasteln mit Kindern ??

Nochmal, ich persönlich könnte so ein Teil absolut nicht brauchen und es war auch noch kein Vorschlag dabei der mich doch überzeugen würde.

Falls aber nur Lobhudelei erwünscht ist halt ich mich gern zurück.

MfG
Helmut
 
Das Ding beschäftig dich aber sehr!!! :steirer:

Deinen Einwand dich zurück zu halten finde ich aber sehr gut!
 
Es gibt so Sachen, die sieht man und sagt sich, was für'n quatsch,brauche ich nicht! Dann schaut man aber doch noch mal hin......und noch mal......und noch mal! Man lehnt es ab.......und kauft es! Ich find das Teil genial......voll vernockt!
Ich mag solche Sachen, und ich glaube, wenn es dann da ist werde ich es lieben und ständig in der Hand halten!
Feine Idee, wie immer wahrscheinlich super verarbeitet!
Gruß, olli
 
Kritik ist immer willkommen! Aber nicht jedem ist diese Kunstfertigkeit gegeben.


Du magst das NOCK nicht, das ist ja gut. Und damit ist von deiner Seite ja alles gesagt.

Wer aber auf so patzige Art Kritik übt, sollte es auch gut begründen können.
Das kannst du aber nicht und so ist auch klar woher der Wind weht.

Gut das du meinen Wunsch berücksichtigst, und damit ist es jetzt aber auch genug.


Es gibt bestimmt noch viele andere Dinge die du als sinnfrei empfindest.
 
Back