Benchmade Mini Grip - Torx löst sich immer wieder

do_pa

Mitglied
Messages
12
Grüß euch!

Ich hab mein Mini Grip jetzt seit knapp einem halben Jahr (nachdem ich über zwei Monate darauf gewartet habe :D) und bin damit hochzufrieden. Einzig und allein die Torx-Schraube, welche den Klingenfluss und das Klingenspiel beeinflusst, löst sich immer wieder. Wenn ich das Messer täglich trage muss ich sie etwa 1x die Woche festziehen, das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

Hat jemand Tipps wie ich das in den Griff bekomme?
 
Lösung: Loctite Schraubensicherung mittelfest. Wenn du dir ganz sicher bist, das Messer nicht mehr einstellen/zerlegen zu wollen, hochfest:D
 
Hm, klingt ziemlich endgültig. :glgl:

Ich hatte es jetzt eigentlich immer etwas fester als es von Werk aus kam, damit die Klinge nicht immer gegen den Griff ballert sobald ich den Lock löse - einhändig schließen lässt es sich ja dennoch problemlos. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das für immer so haben will. :p
 
Es ist ja nicht wirklich für immer. Nen lötkolben warm werden lassen und die warme spitze auf die schraube halten bis sie warm ist. Dann lässt sich die schraube wieder problemlos lösen :D
 
Nen Lötkolben hätte ich sogar hier irgendwo rumfliegen, dann wäre das eh machbar.

Gut, dann werd ich mich mal nach sowas umsehen, vielen Dank!
 
Bei meinen Military habe ich einige Fasern Dichtschnur von Loctite auf das Schraubengewinde gewickelt. Es macht die Schraube schwergängig und verklemmt sie sogar etwas aber es ist eine immer lösbare Verbindung. BTW, mit Loctite 243 (mittelfest) wird ebenfalls keine unlösbare Verbindung fabriziert. Wichtig wäre, das Schraubensicherungsmittel nicht auf die Schraube sondern auf das Innengewinde aufzutragen.
 
Back