Was gehört wirklich ins Auto - sinnvolle Helfer

Was Kärtchen angeht, gibt es noch eine Empfehlung von mir. VISA-Kärtchen. Meins von der Postbank kostet inkl. Reise-KV 25,10 im Jahr. Wenn Du in Europa unterwegs bist und schon mal - wie wir über die Pyrenäen auf der Bezahlautobahn unterwegs bist - kommst Du gelegentlich an Zahlstellen, wo niemand mehr sitzt zum kassieren. Bargeld lacht. Hast Du keins, geht die VISA-Karte. Nun kommt es doller. Es gibt Zahlstellen - gerne kleine Ausfahrten, da gibt es keinen Kassierer UND keinen Schacht für Bargeld oder Scheine. Nur Karte! Haben wir in Frankreich bei Umfahrung von Le Mans auf Bezahlautobahn erlebt.

Und denne :glgl: ......

Gruß R'n'R
 
Och nöööö, uncool - nix Karrosserie Landy. Modernistisch, viel Plastik, Nachbau des Santana PS-10, der in Spanien mit Defender-Lizenz gebaut wurde, massenweise empfindliche Elektronik-Motorsteuerung, unkomfortabel, weil Blattfedern ....

Hm, da sei mir ein letztes, kleines "off Topic" erlaubt ...:jaded: :
Nachbau stimmt nicht ganz - Iveco hat die Rechte von Santana übernommen, hat das Auto verbessert ( der PS-10 war eine üble Rostgrotte ... ) und einen stärkeren Motor reingehängt.
Die Fahrersitzposition ist gegenüber dem Landy deutlich komfortabler, weil die Lenksäule gerade im Auto steht und man deshalb nicht ständig mit dem linken Ellbogen an der Tür hängt.

Auf den Punkt gebracht könnte man sagen : der Landy ist das kultigere Auto, der Massif ist eher für Leute, die keinen Kult brauchen, sondern ein Arbeitstier - und wer ein Arbeitstier fährt,
der lebt auch mit dem fehlenden Komfort durch die Blattfedern.
 
Back