THE DARK SIDE OF THE MOON

Hallo Gerhard, danke für die Info.
Das Buch besitze seit längerem und habe es auch schon mehrfach durchgeackert; nur mit Theorie ist's aber offensichtlich nicht getan. Bei meinem ersten selbstgebastelten Messer hat das differientielle Härten gut geklappt, die Politur wollte aber partout nicht gelingen. Wahrscheinlich mangelt's mir in erster Linie an der Übung und dem damit einhergehenden tieferen Verständnis der Materie.

Vielleicht ist ein kleiner Faktor ebenfalls, dass meine Arbeitsmaterialien weit weg vom angemessenen Niveau sind. Meine Versuche mit diversem Schmirgelpapier und selbst angerührter Poliertinktur waren vielleicht von vorne herein die falsche Herangehensweise. Kannst du mir eine Bezugsquelle nennen, über die ich z.B. preiswert Poliersteine (Hazuya / Jizuya) und ähnliches beziehen kann? Ich meine ich hätte bei Dictum mal was gesehen aber ich werde nicht mehr fündig...

Du bietest nicht zufällig Kurse an, bei denen ein interessierter Neuling wie ich ein bischen was über die richtigen Handgriffe lernen kann?

Aber nun genug der Ablenkung vom eigentlichen Thema... :super:
 
Hi Gerhard,

bei dem Teil stimmt einfach alles! Handwerk in Verbindung mit künstlerischer Ausführung und Geschick.
Die Liebe/Herzensgabe zum Gestalten und Fertigen ist hier klar erkennbar.
TOP Arbeit.
Daumen hoch
 
Grüße aus Kronach nach Bayreuth :)

Tja was soll ich da nach all den Lob noch schreiben was nicht schon geschrieben ist.
Ich finde ihn einfach toll und so wie es aussieht,Kunde glücklich - Schmied glücklich
was will Mann mehr.

Gruß und Bewunderung
Stefan
 
Back