Anzeige

Anzeige

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Trainings Butterfly Messer erlaubt?

  1. #1
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    20.08.14
    Beiträge
    3

    Trainings Butterfly Messer erlaubt?

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Hey Leute,

    Mich hat das Thema Butterfly Messer schon immer fasziniert egal ob sie nun praktisch sind oder nicht. Jedoch wollte ich mir mal ein paar Tricks mit diesen bei bringen einfach mal mit rum spielen. Jedoch sind Die Butterfly Messer Illegal in Deutschland.

    Nun zu meiner Fragen:

    Ist es legal ein Trainings Butterflymesser zu besitzen also eins was gar keine klinge hat sondern einfach nur ein Stück Metal anstelle der klinge wie im folgenden Link:

    http://www.amazon.com/Practice-Butte...utterfly+knife

    Danke schon mal für die Hilfe

    MFG Slingi

  2. # Anzeige
    Registrierte Benutzer sehen hier keine Werbung


    >
  3. #2
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    14.10.11
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    262

    AW: Trainings Butterfly Messer erlaubt?

    Hallo.

    Meine Einschätzung (mehr wirst Du hier wohl von niemandem kriegen können) ist folgende:

    Ärger vorprogrammiert.

    Auch wenn da steht das Teil könne nicht geschliffen werden, wird es als Messer verkauft.
    Der Zoll wird, denke ich so argumentieren, dass das Teil zwar nicht scharf, aber trotzdem ein Balisong ist.
    Wenn Du es unbedingt probieren willst, würde ich VOR dem Import nachfragen.
    Außer Du hast Lust das auszufechten und ne gute Rechtschutz.

    Wenn Du rumfuchteln willst, nimm doch einen Stift....

    http://www.toolshop.de/Schreibgeraet...iYo::3877.html

    Mag sein, dass das alles Quatsch ist, ist aber wie gesagt auch nur eine Einschätzung.

    Gruß

  4. #3
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied (gewerblich)
    MF-Moderator
    Avatar von chamenos
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    9.915

    AW: Trainings Butterfly Messer erlaubt?

    Moin



    Gäääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhnn:

    http://www.messerforum.net/showthrea...lisong-Trainer

    http://www.messerforum.net/showthrea...lisong+trainer

    http://www.messerforum.net/showthrea...ong-Trainer%29


    usw.

    Vielleicht fragst du auch mal bei Böker nach.... die hätten da ja auch was im Angebot: Flaschenöffner Magnum Balisong


    Gruß
    chamenos
    Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. M. Aurelius
    Impressum
    hier die Angebote exklusiv im Messerforum

  5. #4
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    18.09.02
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    540

    AW: Trainings Butterfly Messer erlaubt?

    Bei Becks gäb's auch noch was aus Deutschland http://www.becksknives.de/epages/629...Products/8827a . Bei Versand aus Deutschland wäre die Diskussion mit einem fehlinformierten Zollbeamten schon vermieden...

  6. #5
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    20.08.14
    Beiträge
    3

    AW: Trainings Butterfly Messer erlaubt?

    Hui das ging aber schnell

    Danke für die vielen Antworten

    MFG Slingi

  7. #6
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    20.08.14
    Beiträge
    3

    AW: Trainings Butterfly Messer erlaubt?

    Vielleicht fragst du auch mal bei Böker nach.... die hätten da ja auch was im Angebot: Flaschenöffner Magnum Balisong
    Denn finde ich cool meine frage ist ob der von Gewicht her in etwa gleich ist?

    Mfg Tom

  8. #7
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied (gewerblich)
    MF-Moderator
    Avatar von chamenos
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    9.915

    AW: Trainings Butterfly Messer erlaubt?

    Zitat Zitat von Slingi Beitrag anzeigen
    ob der von Gewicht her in etwa gleich ist?
    Die sollten alle vom Gewicht her sehr ähnlich sein.... handelt sich ja schließlich um ein Industrieprodukt.

    Gruß
    chamenos
    Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. M. Aurelius
    Impressum
    hier die Angebote exklusiv im Messerforum

  9. #8
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Hamburg-Hausbruch
    Beiträge
    1.246

    AW: Trainings Butterfly Messer erlaubt?

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    AFAIK sind die vielen großen Bohrungen in Trainern grade dafür da, um das Gewicht im Bereich einer Klinge mit Anschliff zu halten.
    Mit dem Öffner und seinem großen Loch sollte das ähnlich sein.
    Lediglich die Haptik ist etwas anders, da der Öffner geschlossen etwas vorsteht.
    Das Teil mach auf jeden Fall viel Spaß!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SOG Messer erlaubt?
    Von ynwaps im Forum Politik & Recht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.14, 20:08
  2. Suche ein Messer ähnlich Butterfly
    Von gothmog im Forum Messer - Allgemeine Diskussion
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.11, 21:57
  3. Bussgeld für Butterfly -Messer
    Von anson argyris im Forum Politik & Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.08, 15:15
  4. Butterfly Messer in Österreich? [Einfuhr]
    Von Nepenthe im Forum Politik & Recht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 10:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •