Härteofen Heraeus KR 260

fritte78

Mitglied
Messages
9
Hi, kann mir jemand etwas zu diesem Ofen sagen?
Habe den vor kurzen für 160€ inkl. 5Meter Kabel und 6 Meter 2842 bekommen.
Heute wurde die Stromversorgung dafür neu verlegt. Alles Ok, jetzt habe ich ihn angemacht, auf vorheizen gestellt. Und nach 15 min. Ging die gelbe Lampe aus. Thermometer bis 6 zum anschlag hoch gefahren. Super dachte ich. Pendeln wir den mal bei 840 C ein, alles mit dem analogen alten Thermometer. Schaltet jetzt bei 840 aus und bei 800 wieder ein.
Nun mein Problem. Ich sehe innen nichts rotes, sprich keine Hitze. Der probestahl ist seid 20 Min drin und noch nicht mal dunkel rot. Wurde der Ofen ggf. Falsch angeklemmt?
Digital gemessen h haben die Klingen 215 C an der Oberfläche
 
Hallo fritte,

ich habe einen MR170 der vom Brennraum her ähnlich deinem ist.Bei 800-840°C sollte es im Ofen ordentlich rot glühen.Evtl. stimmt nach dem Erstanschluss/aufstellung die Einstellung noch nicht?
Ich hänge dir mal die Bedienungs/aufstellanleitung für den MR170 hier aus dem Forum mit an.Da steht wie man diesen Konfiguriert nach Neuaufstellung.Vllt. hilft dir das weiter.

http://www.messerforum.net/showthread.php?54101-Heraeus-MR170-Anf%E4nger-sucht-Bedienungsanleitung

Gruß Carsten
 
TOP danke. Ich mußte die kiste doch tatsächlich noch länger laufen lassen bzw. Den Regler auch voll aufdrehen beim ersten mal, damit die kiste voll hoch kommt. So, jetzt neu einhandeln und ab geht die Post. Von Carsten zu Carsten sage ich Danke und kann geschlossen werden.
 
Back