Chris Custom Works goes Alox!

propaghandi

Mitglied
Messages
1,162
Aufgrund einiger technischer Schwierigkeiten & Verzögerungen ist es seit der Vorstellung der Prototypen und des WIP (Work In Progress) um das Thema “Alox Mods” leider ziemlich still geworden.

Damit wieder ein wenig Schwung in die Sache kommt, habe ich mich dann einfach mal an den Umbau des Victorinox Black Alox Farmer gemacht und ihn um eine Schere ergänzt:

Black Alox Farmer plus Schere

comp_s1058631.jpg


comp_s1058643.jpg


comp_s1058652.jpg


comp_s1058655.jpg


Wem der Sinn nach bewegten Bildern steht: Der neue Besitzer hat sich freundlicherweise die Zeit genommen, ein kleines Youtube-Review zu verfassen.

Ich bin schon ziemlich gespannt, wie sich das Thema “Alox Mods” weiter entwickelt und hoffe, hier in Zukunft noch weitere Alox-Umbauten zeigen zu können ;)


Viele Grüße

Chris
 
Moin,

Top! Farmer mit Schere ist super.

Wenn du das ganze eh schon soweit zerlegst hast und die Nieten durch Schrauben ersetzt,
was müsste passieren damit du das Alu durch Titan ersetzen kannst?


Alex
 
Hi Alex!

Freut mich, dass Dir der Umbau gefällt :)

was müsste passieren damit du das Alu durch Titan ersetzen kannst?

Perspektivisch ist ein 93mm-Titan-SAK schon geplant. Stehe allerdings erst noch relativ am Anfang.
Ich muß halt jemanden finden, der die Schale CAD-kompatibel erfasst und dann per CNC-Technik aus Titan ausfräst.
Nach ersten Erkundigungen tun sich da aber schon enorme Preisspannen auf.

Wenns soweit ist, poste ich das hier natürlich.

Viele Grüße

Chris
 
Sehr hybsch Deine Alox-Customs:super:

*Ich* würde mich dem Vorschlag von Cugar anschließen:

was müsste passieren damit du das Alu durch Titan ersetzen kannst?

Du hast ja schon von den Schwierigkeiten mit einer Ti-Beschalung berichtet, gibt es da was neues?

Gruß
Excalibu
 
Nabend zusammen.

Ich habe mir ja das Electrician duo Plus bei ChrisCustom bestellt. Freu mich schon auf das Ergebnis. :super: Sieht echt sehr gut aus was Chris da zusammenbaut.
Ich hab noch eine Frage an Chris die vielleicht auch andere Forenmitglieder interessiert:hmpf:: benutzt du loctite oder ähnliches für die Schrauben? Wenn ja, kann ich die Schrauben trotzdem noch lösen zum reinigen und so?

Grüße NRGeee
 
:super: Sieht echt sehr gut aus was Chris da zusammenbaut.

:) Vielen Dank - ich geb mir Mühe.

Ich hab noch eine Frage an Chris die vielleicht auch andere Forenmitglieder interessiert:hmpf:: benutzt du loctite oder ähnliches für die Schrauben? Wenn ja, kann ich die Schrauben trotzdem noch lösen zum reinigen und so?

Ja, ich verwende Loctite "mittelfest" (oder so ähnlich). Das Zeug hat einen gewissen Anfangswiderstand, aber danach läßt sich die Schraube gut rausdrehen.
 
Wow. Phänomenaler Neubau!

Mit der Kombination Alox plus erweiterter Funktionsumfang (inb. Schere) schon eine funktionale Marktlücke. Mit den roten Linern aber auch eine optisch völlig neue Dimension des Schweizer Messers.

Chapeau!
 
Supprlässigch!

Wenn ein Schweizer Messer, dann nur eins von Chris :super:

Klasse Farb-Kombi, geschickte Funktionen - ich bin begeistert!

Sackchstarkche Grüße

Virgil
 
Hey, das sind ja wirklich schicke Schweizer, die Du hier zeigst! :super:
Schon interessant, wie man die Standardmesser pimpen kann. Bin schon gespannt, mit was Du hier als nächstes um die Ecke kommst.

Greetinx,

bl@degeek
 
Wie gefällt es Euch?

Saublöde Frage:D
Wie gewohnt 3x :super::super::super: , für Deine Ideen und die astreine Umsetzung.
Das Electrican hat mir gleich einen leichten Stromschlag versetzt;)

Danke fürs Zeigen
Excalibur

PS: Als großer Freund der Vic-Kreuzdreher- wäre eine Modifikation in Alox damit vorstellbar?
 
PS: Als großer Freund der Vic-Kreuzdreher- wäre eine Modifikation in Alox damit vorstellbar?

Jupp, das Enhanced Black Alox / Red Liners Harvester mit Kreuzschlitzschraubendreher anstatt der Ahle, das währs!

Ich bewundere deine Arbeiten in Alox und auch die edelen Holzmodelle auch schon lange.
 
Back