Welches Benchmade: 566 vs 903

RainerB

Mitglied
Messages
60
Hallo Leute,

ich habe die Einleitung zur Kaufberatung bewusst weggelassen, da es hier speziell um zwei Messer einer Marke geht. Wenn ich hier falsch liege, so verschiebt meine Kaufberatung bitte in die "richtige" Abteilung.

Sie oben schon gesagt, geht es um zwei Benchmade. Ich suche das "perfekte" EDC.

Nach mal zum Vergleich die Links zur Herstellerseite Mini-Griptilian und Mini-Stryker

Das erste ist günstiger, dafür hat das zweite bereits G10 scales. Jedoch gibt es für das Mini-Grip auch eine große Anzahl an scales zum Nachrüsten. Somit hier ein unentschieden

Bei der Qualität gehe ich davon aus, dass die beiden durchaus vergleichbar sind.

Danke schon mal für eure Meinungen.
 
1. Ich habe dein Ersuchen um Entscheidungsunterstützung verschoben, damit es die entsprechend kompetente Unterstützung erhalten kann.

2. Das bewusste Nichtausfüllen des Fragenkatalogs würde ich auf gar keinen Fall machen, denn worauf soll sich jetzt die Beratung stützen? Lediglich auf den Vergleich zweier Messer, ohne zu wissen, was du damit anstellen möchtest oder was deine eigenen Vorstellungen sind? Da hast du nicht wirklich viel für dich persönlich gewonnen ... überdenk das nochmal ;)
 
Danke für den Hinweis: der überwiegende Einsatz liegt in "leichten" Tätigkeiten wie Briefe öffnen, Brötchen aufschneiden, Äpfel zerlegen oder mal ein Paket "aufschlitzen"
 
Hallöchen,
Ich kenne von den zweien nur das Mini griptilian, dieses dafür gut. Und ich kann es Dir eigentlich nur empfehlen! Das einzige was du dir anschauen solltest ist, ob dir die Größe passt.

Von der Verarbeitung sollten beide super sein. Nimm die Klingenform die dir besser gefällt... Die Griffschalen kann man tauschen ;)
 
Mir scheint das 903 als EDC geeigneter. Mit dem offenen Rücken läßt es sich besser reinigen und die Klingenspitze ist wegen der Geometrie etwas stabiler aber dabei immer noch ausreichend pieksig.
 
Das Griptilian fand ich recht dick (und in der Tasche entsprechend stark auftragend) - das 903 scheint da deutlich schmaler zu sein.
 
Danke bis hier schon mal für eure Antworten. Ich habe eine neue Beratung angefangen, da ich eine Grundsatzentscheidung treffen muss.
 
Back