Leto XML - T6 noch zu retten?

coldwater

Mitglied
Messages
4
Hi Leute,

ich bin neu hier, 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Ostfriesland. Ich lese schon einige Zeit hier bei euch immer mal mit und habe nun das Anliegen.

Ich bin vor 1-2 Jahren von einer Internet Seite die günstige Ware aus fern Ost bewirbt auf Taschenlampen angefixxt worden. Habe mir damals eine kleine Cree mit angeblich 240 Lumen gekauft die auch heute noch perfekt ihren Dienst verrichtet.

Nun ist vor ca 2 Wochen nochmal auch aus China eine Lampe bei mir eingetroffen mit angeblichen 2000 Lumen was mir aber klar ist das diese sicher nicht Real sind. Das sollte eine Lampe sein um den günstigen Einstieg mit einer sehr hellen Taschenlampe in die Nacht DLSR Fotografie einzusteigen. Bis gestern war ich von der Qualtität sehr begeistert und der Helligkeit auch.

(Ich habe noch keinen vergleich zu Fenix und co, die noch auf meiner Wunschliste der besseren Taschenlampen stehen wenn das Intresse in diesem Sektor sich weiter ausbreitet.)

Auf jedenfall ist gestern die Taschenlampe einfach ausgegangen. Ich dachte es wären die Akkus die waren es aber leider nicht. Heute bei dem durch messen bin ich auf eine Kalte Lötstelle gestoßen. Diese habe ich neu gelötet und die Taschenlampe funktioniert wieder aber nur in einem Modus und sehr schwach. Nun habe ich mir das Schalt Modul der Lampe genau angesehen und schmauch spuren gefunden das ich Vermute das dieses einen Knacks weg hat. Fotos hänge ich gleich an. Habe ich die Möglichkeit eine neue Schaltung dafür zu bekommen (ich weiß die Antwort glaube ich schon selber). Oder was ich für wahrscheinlicher halte kann ich die Schaltung dazwischen weg lassen und einfach immer nur auf volle Kraft laufen lassen mit Ein/Aus ? Wenn ja müssen da ja sicher noch Widerstände zwischen oder ?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.





Mfg
 
AW: Leto XML - T6 noch zu retten ?

Ich denke am einfachsten wäre es wenn du dir einfach eine neue Treiberplatine besorgst.
Die kosten nicht die Welt, zum Beispiel der von Kaidomain.

Die Led mit Vorwiderstand zu betreiben, würde ich eher sein lassen.

Gruß
Patrick
 
AW: Leto XML - T6 noch zu retten ?

Das ist ja irre. Sind das Standart größen ? Bzw gibts da noch unterschiede ? Aus Deutschland sicher nicht zu beziehen oder ?
 
AW: Leto XML - T6 noch zu retten ?

Wenn ich mich nicht irre, haben die einen Durchmesser von 18mm.
In Deutschland habe ich die noch nicht gefunden, die Bestellung bei Kaidomain war jedoch unkompliziert und einfach. Alternativ kannst du zum Beispiel auf bei Dealextreme schauen.

Gruß
Patrick
 
AW: Leto XML - T6 noch zu retten ?

Der Aktuelle ist 22mm habe ich gerade gemessen. Reinpassen würde es ja muss dann nur den Kontakt zum Minuspol schaffen.

Ging mir nur um die Schnelligkeit des Versandes deswegen die frage mit Versand aus Deutschland.
 
So da bin ich wieder ;)

Der Treiber ist heute gekommen und sie genauso aus wie auf dem Foto nun bin ich mir aber nicht sicher wo ich die Lötpunkte für Plus und Minus finde. Auf der Seite steht nur "Hock up negative wire at Q3 and postitive wire at D1 to use" nur finde ich Q3 und D1 gar nicht.


Mfg
 
Plus im roten Kreis, minus im blauen Kreis.

Heinz
treiberj6kb7.png
 
Back