Bitte um eure Mithilfe, gestern vor Gericht, 1600€ Strafe jetzt Berufung eingelegt!

Franco78

Mitglied
Messages
43
Hallo liebe Messerfreunde !

Ich bin seit ca. 5 Jahren begeisterter Messersammler,und habe mir vor 3 Jahren,6 COLD STEEL PARADOX Messer aus den den USA bestellt,6 aufgrund der hohen Versandkosten habe ich eine Sammelbestellung (für befreundete Messersammler) von 6 Messern getätigt.
Auf der Homepage von Cold Steel heißt es "The Legal One" und da es nicht mit einer Hand geöffnet werden kann sondern nur mit 2 Händen,war und bin ich immernoch der Meinung das es kein Butterfly ist bzw.nicht unter das VERBOT fällt,es sieht nur einem Butterfly sehr ähnlich.

http://www.coldsteel.com/Product/24P/PARADOX.aspx

Sie wurden damals meiner Meinung nach nur wegen ihrer schnellen Zugänglichkeit verboten,denn es gibt legale Einhandmesser mit gleicher Klingenlänge die sich schneller öffnen lassen,das "COLD STEEL TI LITE" zb.

Nungut der Zoll hat sie vor 3 Jahren abgefangen,ich war natürlich nicht der Meinung des Zolls das es ein verbotenes Messer ist und es wurde ein Gutachten beim BKA beantragt,was sage und schreibe gute 2 Jahre gedauert hat.
Es wurde nur angeboten die Messer zu vernichten !
Ich war und bin immer noch der Meinung das Recht Recht bleiben sollte und zog vor Gericht,gestern war der Prozess mit einem Richter der nicht mal wusste was ein Butterfly Messer ist und er hat nur in Gesetzbücher geschaut und ist zu dem Entschluß gekommen das es "zweifach schwenkbare Griffe hat und es ein Butterfly Messer ist,ich wurde zu 40 Tagessätzen a 40€ verurteilt 1600€ STRAFE !
Daraufhin hat mein Anwalt sofort BERUFUNG eingelegt,jetzt geht es vom Amtsgericht zum Landesgericht !
Schwenkbare Griffe ??? die lassen sich doch nur mit Kraft aufziehen !

Ist damit nicht definitiv vom Gesetzgeber dieses hin und her fuchteln der 16 Jährige Halbstarken gemeint,kann man evtl. rausfinden wer genau dieses Gesetz erlassen hat ?
Und ist ein Gutachten vom BKA das gleiche wie ein Feststellungsbescheid,denn den hat das "Paradox" in DE noch nicht,das habe ich von mehreren Shops in Internet erfahren aber es wird in vielen Deutschen Shops schon als LEGAL verkauft,sogar bei MEIN PACKET.de (der DHL Shop)
Überall steht "Messer lässt sich nicht mit einer Hand öffnen,und somit LEGAL !
Vielleicht könnte man ja eine UNTERSCHRIFTEN AKTION oder so starten,und an den Gesetzgeber schicken,evtl bewirken wir gemeinsam etwas !?

Ich bitte um eure Mithilfe,egal in welcher Form !
Vielen Dank schonmal und LG an alle Messerfreunde !
 
Last edited:
Ich bitte um eure Mithilfe,egal in welcher Form !

Von mir 20 Euro. Ich will das wissen.
Das ist auch die einzige sinnvolle Mithilfe, dies da gibt. Hier quatschen und Dich alleine stehen lasse, ist keine Hilfe.

Schick mir mal Deine BV

Ja, ich habe dazu auch eine Rechtsansicht. Könnte ich auch mitteilen. Hilft Dir aber exakt Null.
Falls Dein Anwalt ne Meinung braucht, kann er/Du mich gerne kontaktieren. Per mail oder Telefon.

Laufende Verfahren diskutiert man nicht in der Öffentlichkeit.

Pitter
 
Von mir gibt's auch ne kleine Prozesskostenhilfe-BV bitte per Mail.

Ich möchte an die Moderation appellieren vielleicht in diesem Thread mal den Radiergummi anzusetzen.
Pitters Aussage, dass man laufende Verfahren nicht öffentlich diskutiert ist nichts hinzuzufügen.

Nennen wir die Geschichte hier doch einfach “Hilfe für Franco“ -alle Meinungen, Einschätzungen etc. weg.


Macht das doch per Mail mit Franco.

Selbst bei ggf. hilfreichen Argumenten würde einem evt. mitlesenden Staatsanwalt nur im Vorfeld eine mögliche im Verfahren angestrebte Taktik präsentiert.
Aus diesem Grund rät einem auch JEDER brauchbare Anwalt in einem Ermittlungsverfahren-egal wegen was- nicht mit der Polizei zu reden-man verrät durch solche Aktionen nur seine Verteidigungsstrategie auf die sich dann argumentativ eingestellt wird.

OK-wie groß jetzt die Chance ist das der Staatsanwalt mitliest weiß ich nicht, aber man kann nie wissen-das hier ist eben öffentlich.

Grüße
 
Last edited:
Ich möchte an die Moderation appellieren vielleicht in diesem Thread mal den Radiergummi anzusetzen.
Pitters Aussage, dass man laufende Verfahren nicht öffentlich diskutiert ist nichts hinzuzufügen.

Nennen wir die Geschichte hier doch einfach “Hilfe für Franco“ -alle Meinungen, Einschätzungen etc. weg.



Macht das doch per Mail mit Franco.

Gute Idee, ich hab mal aufgeräumt.

Ich brauch auch die Bankverbindung
 
Erstmal viele Dank für eure Mithilfe,ich werde sehr gerne fals ich (wir den Prozess) gewinnen die restlichen 5 Messer an die Top 5 Helfer als kleines Dankeschön versenden :super:

Die netten Leutchen für die ich die Messer mitgeordert habe wollten auf einmal nichts mehr mit der Sache zu tun haben,vielen Dank Jungs :ahaa:

xxx
Kontonummer: xxx
Bankleitzahl : xxx
Deutsche xxx

Persönliche Daten gelöscht - Pitter
 
Last edited by a moderator:
Aua - die Bankverbindung bitte per Mail an die Leute, die sich hier gemeldet haben.
Sinnvollerweise schalten die auch die mailfunktion des Forums frei.

Ne BV schreibt man doch nicht in ein Forum.

Pitter
 
Ja, ich habe dazu auch eine Rechtsansicht. Könnte ich auch mitteilen. Hilft Dir aber exakt Null.

Ja, so eine habe ich auch.
Aber die tue ich hier nicht kund, denn weder wäre sie sehr populär, noch ( wie bereits korrekterweise erwähnt) diskutiert man das in der Öffentlichkeit. :hopelessness: :hopelessness: :hopelessness: (den Kopfschüttelsmiley habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Willkommen im richtigen Leben.
 
Wie wäre es denn, wenn du mal cold steel anschreiben würdest und das Problem dort darstellen würdest? Vielleicht haben die ja auch ein Interesse daran, dass ihr Messer, auch in D. verkauft werden kann und dass die dir auch eine wie auch immer geartete Unterstützung bieten.

yaammoo
 
Dann gib doch mal bitte das Aktenzeichen und das zuständige Gericht an. Würde schon gern etwas mehr zur Urteilsbegründung erfahren
 
Dann gib doch mal bitte das Aktenzeichen und das zuständige Gericht an. Würde schon gern etwas mehr zur Urteilsbegründung erfahren

Hallo Franco,

ist es wirklich so schwer das Gericht und das Aktenzeichen mitzuteilen. Die Unterlagen sollten Dir doch mittlerweile vorliegen.

stralsund
 
Hallo Franco78,

gibts hier eigentlich schon einen neuen Zwischenstand?

Liebe Grüße,
woka
 
Hallo liebe Messerfreunde

Am Donnerstag war die Verhandlung vorm Landesgericht in Hannover

Lange Rede kurzer Sinn....

Der Richter hat die Verhandlung ausgesetzt und ein Gutachten vom BKA angefordert,eigentlich kein schlechter Zwischenstand.

Das LKA hat es ja schon als Butterfly begutachtet,das war komischerweise aber auch ein Experte für Schußwaffen.

Ich hoffe das BKA ist da kompetenter und professioneller !
 
Back