1. MF Messermacherwettbewerb - Wir stimmen ab

Welche Messer gefallen euch am Besten - Mehrfachauswahl erlaubt

  • Ace

    Votes: 8 4.1%
  • *Daxxter*

    Votes: 66 33.5%
  • Feldmaus

    Votes: 27 13.7%
  • felix49

    Votes: 13 6.6%
  • HerbertR

    Votes: 39 19.8%
  • J03

    Votes: 44 22.3%
  • KMartin

    Votes: 10 5.1%
  • lothop

    Votes: 53 26.9%
  • nepolsky

    Votes: 19 9.6%
  • Painless Potter

    Votes: 51 25.9%
  • schoene-messer

    Votes: 45 22.8%
  • stefan1974

    Votes: 13 6.6%
  • Sven

    Votes: 46 23.4%
  • Virgil4

    Votes: 106 53.8%

  • Total voters
    197
  • Poll closed .
Bowie klingt gut !!!

Aber auch krass Anspruchsvoll :) Nicht jeder hat ein 10 odrr 12" Rad für ein riesen Hohlschliff. Klein war gut gewählt hier. Neckknife inkl. Sheath könnte gut sein, da kann echt jeder sogar mit Säge und Feilen mitmachen.

Was ich an diesem Wettbewerb toll fand ist die freie Kreativität an der Sache.
 
@BenZo,

Besten Dank für das detaillierte Feedback - es ist immer interessant zu lesen, auf was für Kriterien wert gelegt, bzw. was bei der Beurteilung berücksichtigt wird - um vieles aufschlussreicher, als nur die Bewertung.

woooo ist die Homepage

Zu finden im Profil:D - nur bringt die dich auch nicht viel weiter ;) "NB: My knives are not for sale, they are gifts for my family and friends."


Nicht jeder hat ein 10 oder 12" Rad für ein riesen Hohlschliff.

Wie wär's mit Flachschliff? Der Interpretationsspielraum bei Bowies ist enorm … :hehe:


Bonne nuit

Virgil
 
Last edited:
BenZo...keine Ausreden bitte :D mach einfach beim nächsten mal mit auch wenn es komplizierter wird wie zB Klappmesser oder so...Es geht noch nicht mal um die Platzierung sondern um den Spaß.
Selbst der letzte Platz hier kann stolz wie Bolle sein.....mit Recht.

Gruß Ralf
 
Ich mach auf jeden Fall mit!!! :) Wann gehts los?! :steirer:

Hab jetzt mal diverse Wettbewerbs WIP Threads gelesen und muss sagen das ist eine tolle Sache! Nur durchs lesen hab ich viel gelernt :)

Ich nehme die Aussage "Wäre Schöne Messer nicht mit der Feile abgerutscht" zurück. Die im WIP beschriebene Innenphase und die Bilder dort zeigen das es doch nur ein Lichteffekt beim Forographieren war.
 
165 User die bisher abgestimmt haben:confused:
Auf mindestens 200 Juroren werden wir doch noch kommen, oder?

Come on!
Excalibur
 
Ich habs jetzt auch endlich geschafft abzustimmen. Es fällt einem echt schwer Favoriten zu nennen. Auf jeden Fall höchsten Respekt vor allen Machern!

Da hat es eigentlich keiner verdient "Letzter" zu werden. :super:

Markus
 
War ein interessanter Wettbewerb, und ich freue mich trotz der Tatsache, dass das quasi mein Erstlingswerk war, ein paar Stimmen abgekriegt zu haben, obwohl es bei mir in der Umsetzung doch noch etwas gehapert hat.

Aber der Virus hat mich definitiv gepackt - Nummer zwei ist schon in Planung. Es hat Spaß gemacht, und ich werde sicher beim nächsten Wettbewerb wieder mit dabei sein :) Danke nochmals an Pitter und die anderen Messermenschen, die ihre hübschen Stücke hier gezeigt haben!

Daumen hoch, und bis zum nächsten mal :super:
 
Moin,
lang dauert der Wettbewerb nicht mehr, also noch schnell abstimmen............;)

Gruß
Excalibur
 
"Alea iacta sunt",

an dieser Stelle schonmal meinen bescheidenen Dank und meinen Respekt an alle Teilnehmer.
Durch Pitters gute Idee und den Einsatz der Teilnehmer hat das Messer Forum imho seinen Ruf als Fachform deutlich unterstrichen.
Allein das Lesen der hervorragenden WIP´s hat einen Heidenspaß gemacht.

Namaste
Excalibur
 
Back