Bark River: Kalahari

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Messages
1,161
und noch ein cooles neues Modell.

Ich hatte es letztes WE mal mit bei ein paar Freunden und es hat wirklich gut gefallen ;).

Der neue Kalahari Hunter ist das erste Modell einer neuen Serie von Messern, die in erster Linie für den jagdlichen Bereich konzipiert wurden, also zum Ausnehmen, Abhäuten und Zerteilen von mittlerem bis grossem Wild.
Die ergonomische Griffform ist sowohl beim gelegentlichen wie auch beim längeren Einsatz sehr komfortabel in der Hand und macht das Messer sehr führig in der Hand.
Diese Messer sind für jede Umgebung geeignet von den Wäldern des Nordens bis zu den Ebenen Afrikas.
Der Kalahari Hunter wird mit der neuen Gameskeeper Scheide ausgeliefert.

Dann zu erst einmal die Maße:
Gesamtlänge: 23.5cm
Klingenlänge: 11.4 cm
Stahl: A2 @ 58-60rc
Klingenstärke: 4.3 mm

k2_des_ironwood_1.jpg


k2_grn_gld_eld.jpg


k2_camo_can.jpg


Grüße Jenni
 
Kann den Ausführungen von Jenni uneingeschränkt zustimmen. Das Bark River Kalahari ist wirklich ein ausgewogenes Jagd-Messer. Handlage könnte kaum besser sein und die Klingenform und Klingenlänge sind aus meiner Sicht optimal für die rote Arbeit.







 
Das Kalahari kann auch mühelos als Küchenmesser für Feinarbeiten an Fleisch "missbraucht" werden.







Das Messer hat bis jetzt alle meine Erwartungen mehr als erfüllt. :super:
 
Schönes Messer, schneiden auf der Glasplatte wäre ja dann wohl ein Fiasko, es sei denn man ist seinem Klingenschliff böse! :mad:

Bitte Holz Schneidebrett zulegen!:lechz:

Gruß, olli
 
Zurück zum eigentlichen Thema:):

Tolles Messer, Jenni - gefällt mir sehr gut. Die hochgezogene Messerspitze gibt dem Messer optisch eine hohe Dynamik, wobei sie praktisch natürlich zum "Skinnen" gedacht ist.

Danke fürs Zeigen
Excalibur
 
Nur keine Panik. Die Unterlage ist nicht aus Glas - Fleischereibedarf. Um die Veganer und Vegetarier nicht zu schocken, habe ich keine Bilder von groben Metzgerarbeiten eingestellt. Das Messer erfüllt aber den angedachten Zweck und ich kann es nur empfehlen.
 
Back