Ace - Diskussion

Serus in die alte Heimat:hehe:,
erstmal, viel Spass mit deinem Projekt und hau rein, dass es auch fertig wird.
zum Bilder hochladen: such dir einen Host, wo du diese hochladen kannst (hast du ja schon)
dann suche dort nach dem Link für Foren (das mit URL am Anfang und am Ende)
diese Links kopierst du dann in einen, von dir erstellten Textordner und kopierst Den aus dem Textordner dann wiederum in deinen Post, bei Grafik einfügen.

Ich musste auch erst probieren, wie das geht.
So bekommen wir die Bilder gleich schön präsentiert und müssen nicht suchen.

PS: du musst die bilder vorm upload noch auf richtiges Mass bringen. (Bildeditor von Windows im Kontexmenü) Pixel 800x600 oder umgekehrt (je nachdem ob hoch oder breit)

christian
 
Hey Daxxter,

danke erstmal für deine Antwort :)

Was das Bilder einbinden anbelangt, weiß ich schon Bescheid. Da ich aber aktuell unterwegs bin und hier nicht die Software habe, die ich üblicherweise zur Bildbearbeitung (inkl. Größe ändern) nutze, habe ich erstmal die Bilder direkt verlinkt, anstatt sie sichtbar einzubinden. Das wird des Komforts und der Übersichtlichkeit halber noch korrigiert, sobald ich wieder am heimischen PC sitze, versprochen!

Dank & Gruß,
Ace
 
Schöner Entwurf:encouragement:
Wie hast du denn die Kehlung so schön mit dem Dremel hinbekommen?
Bei mir "verwischen" da immer die Ränder der Rille und die Tiefe ist nie völlig gleichmäßig.

Ciao Sven
 
Was das Bilder einbinden anbelangt, weiß ich schon Bescheid. Da ich aber aktuell unterwegs bin und hier nicht die Software habe, die ich üblicherweise zur Bildbearbeitung (inkl. Größe ändern) nutze, habe ich erstmal die Bilder direkt verlinkt, anstatt sie sichtbar einzubinden.

Gleich auf sinnvolle Größe skalieren (800er Breite) ist nett und sinnvoll - lädt schneller und Datensparsamkeit ist eine Zier.
Auch wenn die Forensoftware in der Ansicht das Bild kleiner skaliert: Auf den heimischen Rechner geladen werden muss trotzdem erstmal das Bild in Originalgröße.

Einbinden geht aber ganz simpel ohne irgendwelche Zwischenschritte.

Musst nur den Link aufs Bild statt zwischen [url*] und [/url*] zwischen die Image-Tags [img*] und [/img*] - jeweils ohne die Sternchen natürlich - schreiben.

HTH
Pitter
 
Moinmoin,

@ Sven, ich bin mir nicht sicher, aber ganz, ganz vorsichtig :lechz: Auf der anderen Klingenseite sieht es schon etwas weniger sauber aus. Ich habs mit einem spitz zulaufendem, kegelförmigen Fräsaufsatz vor- und mit einem kugelförmigen Fräsaufsatz ausgearbeitet, die mir dabei aber auch xmal abgerutscht sind. Dann die Kehle mit einer ovalen Schlüsselfeile noch etwas saubergemacht und schließlich mit Schleifpapier ausgeschliffen.

@ Pitter, ich weiß, und nochmal sorry! Ich hatte schon mal Popoklatsche bekommen, als ich hier ein Bild in voller Auflösung direkt eingebunden habe, deswegen hab ich jetzt erstmal die Links gepostet. Wird, wie versprochen, heute Abend runterskaliert und ordentlich gemacht.

Alles wird gut. :)

Danke und beste Grüße,
Ace
 
Back