tm26 mit panasonic

arnoud

Mitglied
Messages
4
Servus
hab mir neue panasonic akkus zugelegt(ncr18650b) die leider nicht im tm26 gehen.Komischerweise gehen die aber in meine mh26.
weisst jemand warum.An die grosse kann es nicht liegen.
sorry fur mein holländisches deutsch.
mfg
arnoud
holländer wohnhaft in München
 
An die grosse kann es nicht liegen.
Warum sollte es daran nicht liegen? Die Lampen haben nicht alle den gleichen Innendurchmesser. Meine NCR18650B sind die dicksten und längsten 18650er Akkus die ich je hatte. Die passen in keine meiner Lampen rein.

Eric

EDIT: Bin mir jetzt nicht ganz im Klaren darüber ob Du meintest sie passen nicht in die TM26 oder sie passen rein, funktionieren aber nicht. Zweiteres könnte dann u.u. auch an den Flat-top Akkus liegen.
 
Last edited:
Sind die Akkus geschützt, ungeschützt, flas geschützt, von welcher Hersteller hat die Akkus "veredelt"?
 
Falls die Panasonic einen flachen Pluspol haben - das haut bei den meisten (nicht bei allen) nicht hin, weil der Pluspol in der Lampe keinen Kontakt bekommt.

Die Nitecore-Akkus haben einen klassischen Pluspol, mit Nubbel. ;)
Und alle anderen "benubbelten" Akkus funktionieren auch.
 
hi
Haben keine flache pol theoretisch musste die gehen tuns aber nicht.weisst jemand warum.
tm26 und Akkus sind in die US gekauft aber ich denke das soll 4es Problem nicht sein
 
Last edited:
hi
Haben keine flache pol theoretisch musste die gehen tuns aber nicht.weisst jemand warum.
tm26 und Akkus sind in die US gekauft aber ich denke das soll 4es Problem nicht sein

Na dann ist das ja mal wieder ein schönes Beispiel für einen gelungenen US-Import... :rolleyes:
 
Back