nepolsky-Diskusion

nepolsky

Premium Mitglied
Messages
923
Sodalah....nachdem mir ein paar Leute in den Allerwertesten getreten haben bin ich nun doch dabei.
"Holly" ist ein guter Freund von mir ,der mittlerweile in Neuseeland wohnt. Nach Ostern wollte ich mit seinem Messer weiter machen,ist ein Geschenk weil die da unten wohl nix vernünftiges haben (seine Aussage...) und ich hatte ihn schon nach hinten geschoben weil ich basteltechnisch seit Januar voll im Stress bin.Der letzte Tritt kam von ihm....auf die paar Tage kommt´s jetzt auch nicht mehr an...MACH MIT !!!...daher der Name.

Gruß Ralf
 
Gute Entscheidung ! :super:

Dein Entwurf hat schon mal einen ausgesprochen hohen "Daumen-rauf-Faktor" ...
 
Sehr gute Entscheidung - für so was sind Freunde da!

Aber du weißt, das wir dann auch Holly's Messer sehen wollen, gelle?

Gefällt mir gut dein Entwurf- sieht sehr "EDC" aus, Horn mit verdeckten Pins kommt bestimmt gut

Und zum Glück noch einer, der sich dem Erl, dem verjüngten, versucht. :D

Nach Ostern mehr …


BG

Virgil
 
Dank euch...
Ist doch klar dass das Dingelchen getappert wird.Wer einmal baugleiche Messer mit und ohne verjüngten Erl in der Hand hatte nimmt den extra Aufwand gern in Kauf.
EDC-tauglich ist Absicht...will doch außer Stress auch noch was von haben.:D

Gruß Ralf
 
Ich habe mir gerade den nächsten Fortschritt angeschaut.
Was ich jetzt bereits sehen kann gefällt mir, scheint ein schnuckliger "Kraftzwerg" zu werden.;)

bis denne
Excalibur
 
Hallo Ralf
Habe ich das richtig verstanden, du machst quasi flache Schalen aus Horn?
Was für Horn ist das und wie dick sind dann die Schalen noch?

Gruess René

PS: Übrigens, das Messer gefällt mir :super:
 
Mahlzeit René
Jupp, das hast du richtig verstanden.Das Horn kommt vom Rothirsch und schaut wenn´s poliert ist leicht mamoriert aus.
Die Schalen haben an der Klingenseite 4,5mm und hinten 5,5mm Dicke.Damit hab ich eine durchgehende Griffstärke von ca 12mm.

Gruß und Danke Ralf
 
Moin Ralf,
habe schnell kurz vor der Arbeiten gerade Deine Fortschritte begutachtet - sauber !
Das Resultat gefällt mir, sehr stimmig.
Der bestialische Gestank bei der Hornbearbeitung hat sich gelohnt:super:
Wenn Du *mich* fragst, ich würde die Klinge ätzen, das ergibt bestimmt einen tollen Kontrast zu den hellen Griffschalen.

Gruß
Excalibur
 
Ahoi Ralf
Auch der nächste Blick in Deinen WIP war wieder sehr aufschlussreich.
Da Du bekanntermaßen bekennender Rock`n Roller und Wacken-Pilgerer bist, fällt die Deutung Deiner feinen Schnitzarbeit nicht wirklich schwer.
Sehr hybsch Deine "Mano Cornuta":teuflisch

Einen schönen revolutionären 1.Mai wünscht
Excalibur
 
Jenau soo isset Reinhard.
Da ich jedes Jahr ein anderes Messer mit nach Wacken nehme...wird es diesmal das "Holly" sein.:teuflisch
Ist übrigens das Erste was bei mir so ein Gebamsel dran bekommt.

Gruß Ralf
 
Cooles Gebamsel, Ralf!

Passend zum ebensolchen Messer….

Btw.: brünieren wäre auch meine Lösung, aus den von Reinhard erwähnten Gründen :D

Greetz

Virgil
 
Bin ja sonst nicht so für das ganze "Hörnerzeug", aber Holly nebst Gebamsel gefällt mir ....
 
Wenn Du *mich* fragst, ich würde die Klinge ätzen, das ergibt bestimmt einen tollen Kontrast zu den hellen Griffschalen.


Und die neusten Fotos in Deinem WIP Thread untermauern diese These eindrucksvoll:D ,
der Schwarz/Weiß-Kontrast kommt super rüber- Gratuliere:super:

Bis denne
Excalibur

Btw. Auf dem Foto mit dem latexbestrichenen Griff sieht Dein Messer aus, als wäre es einem Alienmuttertier aus dem Leib geschnitten worden:irre:
 
Ist toll geworden das Messer, wobei mir es auch ohne Brünierung sehr gut gefallen hat. Die Schnitzerei finde ich "obergeil" ideal um diskret seine Meinung kund zu tun :cool:
Gruess René
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!
Irgendwie hatte ich die ganze Zeit das falsche Datum im Kopp.Hätte schwören können das am Montag dem 5. Schluss ist.Keine Ahnung wie ich da drauf komme :irre:Habe mich nur die ganze Zeit gewundert wie das hier für einige noch zu schaffen ist...scheinen ja noch ein paar Klingen auf Härtetour zu sein....egal... ihr habt ja zum Glück noch ´ne Woche.

Also viel Erfolg an alle die hier mitmachen !!!!

War aber nicht mein einzigster Fehler.Habe die Zeitstempel zwischendurch vergessen, ja... auch das Linealbild aber das reich ich noch nach.

Also Pitter das ist jetzt deine Entscheidung wie hart die Wettbewerbsegeln greifen.

Gruß Ralf
 
Moin Ralf,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Ergebnis - ist ein sehr schönes Messerchen geworden :super:

Und die Bilder im Zwielicht der Abenddämmerung passen sehr gut zur dunklen Klinge! :D

In freudiger Erwartung des Gesamtpakets mit Lederhö… (NEIN, mein Tastatur klemmt hier leider) Lederscheide.

Beste Grüsse

Virgil
 
Mahlzeit Virgil
Danke für´s Lob. Hab den kleinen Racker auch schon in Betrieb und der macht sich gar nicht mal schlecht.
Die Bilder in der Abenddämmerung waren leider bei vollem Sonnenschein im Schatten...ne bessere Kamera hab ich hier leider nicht....isso.
Die Scheide zeige ich erst später,hat ja mit dem Wettbewerb nicht´s zu tun und gehört somit meiner Meinung nach vor der Abstimmung nicht hier her.Nachgereicht wird sie aber.

Gruß Ralf
 
Back