J03 - WIP - Regel 9

J03

Mitglied
Messages
79
So, dann werd ich auch mal meinen ersten "MF MMW" Post zum Besten geben.

Ich hab mir was Taktisches aus SB1/Niolox und G10 überlegt. Gestern hab ich dann schonmal eine Anreiß-Schablone aus Aluminium gebastelt (Fun Fact: Ich mag Aluminium nicht mehr -.-) und heute gings dann mit dem eigentlichen Messer los. Bei der Namensfindung hab ich mich ein wenig von einer meiner Lieblings TV-Serien inspirieren lassen, vielleicht erkennt ja jemand die Anspielung ;)
Hab mal ein paar Zwischenschritte mit abgelichtet, hoffe mal das stört niemanden :rolleyes:

Bin nicht unbedingt der beste Fotograf, die Bilder könnten also leider hin und wieder ein wenig unscharf sein.

01-96-dpi.jpg


Von oben nach unten: Alu-Schablone, Papierschablone, Entwurf (leicht überarbeitet) und Stahl Werkstück.



02-96-dpi1.jpg


Nach dem Anreißen und Körnen wird gebohrt.



03-96-dpi.jpg


Nächster Schritt: Grob aussägen.



04-96-dpi.jpg


So, nu is genuch für heute :D


To be continued.
 
Tag 2.

Nachdem ich gestern die grobe Form ausgesägt hatte gings heute nun an die "feinere" nachsäge Arbeit.
Der Ein- oder Andere wird vielleicht meinen, dass es bessere oder schnellere Möglichkeiten gibt die Konturen aus zu arbeiten (und das mag auch stimmen ;)), für mich persönlich hat sich diese herangehensweise allerdings als recht angenehm herausgestellt, da ich nach dem Sägen nicht mehr allzuviel schleifen muss. Meiner Erfahrung nach (welche zugegebener Maßen noch nicht allzu groß ist) geht es auf die Art und Weise sogar eher schneller.

Aber Egal; Bilder:

05-96dpi.jpg


Da haben wir gestern aufgehört; Da gehts heute weiter.



06-96dpi.jpg


Wie gesagt, wird vielleicht nicht jeder einen Sinn in der abgebildeten herangehensweise sehen, aber für mich funktioniert das sehr gut so :D



07-96dpi.jpg


Die Vorarbeit wäre getan,...



08-96dpi.jpg


...jetzt gehts ans eigentliche "Feinsägen".



09-96dpi.jpg