Patrick71-WIP- Messerchen Nr.1

Status
Not open for further replies.

Patrick71

Mitglied
Messages
40
So dann mal los.

Ich fand die Idee mit dem Wettbewerb nicht schlecht und da ich etwas Zeit hab versuch ich es einfach mal.

zum Messer: tja soll halt son kleines Schneidedingens werden :D Stahl nehme ich mal den 1.2842 2,5 mm

hier mal ein Bildchen Zeichnung und Stahl


 
und weiter gehts :D

hab mal keine richtige Schablone gemacht wie sonst. einfach ausgeschnitten, aufgelegt und dann mit edding, der in meinem Fall ein Colli-Maker ist, nachgemalt und danach das Stück Blech abgebissen. :D

 
so, wieder was neues. bin jetzt mit der Grundform so weit fertig. die Aussparung muß ich nur noch anpassen und dann der Klinge den Anschliff verpassen.



bei den ersten Löchern sind mir 4 Bohrer weggestorben. der 5. hat dann tapfer bis zum Schluß durchgehalten und lebt sogar noch :D




 
die Aussparung im Griff hab ich noch mal nach gearbeitet, aber auf dem Foto sieht es immer noch nicht so toll aus. wenn die ganzen Kanten geschliffen sind sieht es vll. besser aus :rolleyes:
so hab mich mal am Anschliff versucht. ich würde lieber 10 Messer bauen als eins an zu schleifen, da wird man ja irre bei :glgl:

ich versuch da noch etwas zu verbessern, aber das wird wohl nix. naja ist ja mein 1. Messer das muß nicht perfekt sein :D

 
Status
Not open for further replies.
Back