Patrick71- Diskusion

Patrick71

Mitglied
Messages
40
Hallo,

dann will ich mich hier auch mal versuchen. Ob es was wird kann ich nicht versprechen, aber ich versuch mein bestes :)
 
ich wollte ja eine Aussparung im Griff machen. Was ist besser, diese vor oder nach dem Härten? vor dem Härten wird es sich bestimmt besser verarbeiten lassen, aber wenn ich das vorher mache ist da nicht die Gefahr größer das sich alles verzieht oder ist das egal?
 
Verzug kann man richten,wenn´s passiert.Gehärteten Stahl bearbeiten kann und wird ,wenn man nicht die geeigneten Maschinen hat,überaus nervig werden.Ich würde es definitiv vorher machen.

Gruß Ralf
 
danke, mal sehen was nach dem Härten passiert :)

Was meint ihr, soll ich die Aussparung so lassen oder lieber irgend ein Material einbauen und wenn ja welches?
 
Hallo Patrick,

ich würde es so lassen, aber dafür die Abstände zur Außenkontur gleichmäßiger machen.

Etwas passend einsetzen, könnte nervenzerfetzend werden ... :irre:

Sieht schick aus - gefällt mir gut :super:

Gruss

Virgil
 
danke fürs Lob.

das einfachste um das Anpassproblem zu umgehen wäre z. B. Polyesterharz :super: dann muß ich aber eine Nuteinfräsen sonst fällt das Zeug vll noch raus :D
 
Hallo Patrick,
ist eine coole Form :super:

Zur Verarbeitung schließe ich mich Virgil an: die Abstände zur Außenkontur noch etwas nacharbeiten.

Das "Loch" mit etwas ausfüllen ist sicher eine große "handwerkliche Herausforderung", aber wenn dir das gut gelingt hast du großen Respekt verdient.

Gruß
Herbert
 
Hi,

anfänglich dachte ich ja bei dem Entwurf "Jössas, was ist das für ein Schlumpfmesser!"
Der Griff hat mich nämlich an eine Schlumpfhaube erinnert.
Mittlerweile - der Ausnehmung sei Dank - sieht das Teil zwar speziell aus, aber mir gefällt es.

Bin schon auf die Griffgestaltung gespannt. Ein Inlay könnte schwierig werden.
Transluzentes G10 mit ein paar Grooves/Bohrungen als Griffschalen könnte ich mir gut vorstellen.

Mal abwarten :super:
 
Back