Anzeige

Anzeige

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Patrick71- Diskusion

  1. #1
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    40

    Patrick71- Diskusion

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Hallo,

    dann will ich mich hier auch mal versuchen. Ob es was wird kann ich nicht versprechen, aber ich versuch mein bestes :-)

  2. # Anzeige
    Registrierte Benutzer sehen hier keine Werbung


  3. #2
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    40

    AW: Patrick71- Diskusion

    ich wollte ja eine Aussparung im Griff machen. Was ist besser, diese vor oder nach dem Härten? vor dem Härten wird es sich bestimmt besser verarbeiten lassen, aber wenn ich das vorher mache ist da nicht die Gefahr größer das sich alles verzieht oder ist das egal?

  4. #3
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von nepolsky
    Registriert seit
    02.03.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    863

    AW: Patrick71- Diskusion

    Verzug kann man richten,wenn´s passiert.Gehärteten Stahl bearbeiten kann und wird ,wenn man nicht die geeigneten Maschinen hat,überaus nervig werden.Ich würde es definitiv vorher machen.

    Gruß Ralf

  5. #4
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    40

    AW: Patrick71- Diskusion

    danke, mal sehen was nach dem Härten passiert

    Was meint ihr, soll ich die Aussparung so lassen oder lieber irgend ein Material einbauen und wenn ja welches?

  6. #5
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von Virgil4
    Registriert seit
    16.03.09
    Ort
    Kaiserstuhl
    Beiträge
    921

    AW: Patrick71- Diskusion

    Hallo Patrick,

    ich würde es so lassen, aber dafür die Abstände zur Außenkontur gleichmäßiger machen.

    Etwas passend einsetzen, könnte nervenzerfetzend werden ...

    Sieht schick aus - gefällt mir gut

    Gruss

    Virgil
    "c'est con, mais c'est comme ça!" - la règle des 5 C

  7. #6
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    40

    AW: Patrick71- Diskusion

    danke fürs Lob.

    das einfachste um das Anpassproblem zu umgehen wäre z. B. Polyesterharz dann muß ich aber eine Nuteinfräsen sonst fällt das Zeug vll noch raus

  8. #7
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von HerbertR
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Germany, Bayern
    Beiträge
    215

    AW: Patrick71- Diskusion

    Hallo Patrick,
    ist eine coole Form

    Zur Verarbeitung schließe ich mich Virgil an: die Abstände zur Außenkontur noch etwas nacharbeiten.

    Das "Loch" mit etwas ausfüllen ist sicher eine große "handwerkliche Herausforderung", aber wenn dir das gut gelingt hast du großen Respekt verdient.

    Gruß
    Herbert
    Wir müssen immerfort Deiche des Mutes bauen gegen die Flut der Furcht.

  9. #8
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    31.05.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    426

    AW: Patrick71- Diskusion

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Hi,

    anfänglich dachte ich ja bei dem Entwurf "Jössas, was ist das für ein Schlumpfmesser!"
    Der Griff hat mich nämlich an eine Schlumpfhaube erinnert.
    Mittlerweile - der Ausnehmung sei Dank - sieht das Teil zwar speziell aus, aber mir gefällt es.

    Bin schon auf die Griffgestaltung gespannt. Ein Inlay könnte schwierig werden.
    Transluzentes G10 mit ein paar Grooves/Bohrungen als Griffschalen könnte ich mir gut vorstellen.

    Mal abwarten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit der Qualität von Gränsfors Beilen/Äxten (Berichte/Diskusion)
    Von gast05052009 im Forum Äxte, Beile, Tomahawks
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 19:16
  2. Ein Framelock Messer entsteht (Diskusion darüber bitte hier)
    Von gast05052009 im Forum Messermacher Treff
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 12:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •