M6 Batterie/Akku Halter

Bilbo

Mitglied
Messages
23
Leider hat ich erst kürzlich meine Affinität für SF Lampen richtig begonnen.

Ich habe eine M6 welche mit einem Malkoff MD60 betrieben wird.

Im CPF gab es mal einen User, welcher "battery holder" für die M6 für den Betrieb mit 3x 17670er oder 2x 18650er gebaut hat (Odds mods).

Leider hat dieser sich aus dem Bastelgewerbe zurück gezogen.

Kennt jmd. noch eine andere Möglichkeit die M6 mit Akkus zu betreiben?

Oder eine alternative Quelle für diese Batterie/Akku Halter?

fivemega aus dem CPF bietet ein Tailcap Upgrade an, damit 2x 26650er reinpassen. Allerdings müsste ich dann neue 26650er kaufen und18650er und 17670er habe ich zu Hauf rumliegen.
 
Leider hat ich erst kürzlich meine Affinität für SF Lampen richtig begonnen.
Na nicht doch, da sind Dir ja so einige entgangen :hehe:

Ich habe eine M6 welche mit einem Malkoff MD60 betrieben wird.
Gute Wahl, die M6 mit MD60 XM-L2 ist echt klasse. Wobei die normalen XM-L die ich habe auch soweit gut sind.

Im CPF gab es mal einen User, welcher "battery holder" für die M6 für den Betrieb mit 3x 17670er oder 2x 18650er gebaut hat (Odds mods).

Leider hat dieser sich aus dem Bastelgewerbe zurück gezogen.
Ja das ist korrekt, ist ca. 1 Jahr her, dass er sich zur Ruhe gesetzt hat.

Kennt jmd. noch eine andere Möglichkeit die M6 mit Akkus zu betreiben?
ICh würde jetzt keinen vergleichbaren Batteriehalten kennen ausser den von Oddmods und ich meine Fivemega hatte auch mal einen. Das ist aber noch ein paar Jahre mehr her...

Oder eine alternative Quelle für diese Batterie/Akku Halter?
Weder "Qualitativ" noch "dahingebastelt" würde ich Dir eine Quelle nennen können. Wenn Du geschickt bist, kannst Du Dir so ein Teil evtl selber bauen? Das komplizierteste wären die Ober- und Unterteile. Sonst sind handelsübliche Teile für die Halter genutzt worden. Die Ober- / Unterseite des Adapters hat auch ein identisches Teil.

fivemega aus dem CPF bietet ein Tailcap Upgrade an, damit 2x 26650er reinpassen. Allerdings müsste ich dann neue 26650er kaufen und18650er und 17670er habe ich zu Hauf rumliegen.
Die Fivemega Tailcap mit InnenRohr ist für 2x26500er, nicht 2x26650er.

Ach ja hier habe ich über das alte MD60, den Halter und noch einn Holster für die M6 berichtet:
http://www.messerforum.net/showthre...MD10-MD60-Dropin-Holster-f%FCr-SF-M6-M6LT-etc

Auch wenn es nur 1 Bild ist sieht man, dass die Halter eigentlich kein Hexenwerk sind.
 
Last edited:
Danke dir für deine Antwort.

Deinen Beitrag habe ich natürlich schon aufgesaugt :glgl:

Glaube ich habe einen Battery Holder im CPF an der Angel.
Besser als wenn ich mir was halb gares bastle :rolleyes:
 
Hab einen älteren fivemega 3x 17670er rausgezogen. Besser als nichts.
Für den damaligen Verkaufspreis von 40,- USD. Ganz fair also.
 
Hab einen älteren fivemega 3x 17670er rausgezogen. Besser als nichts.
Für den damaligen Verkaufspreis von 40,- USD. Ganz fair also.
Das ist doch was :super:

Bevor Du Dein MD60 Dropin aber mit 3x17670 betreibst frag bei Malkoff nochmal nach. Ich habe in Erinnerung, dass diese Kombination nicht empfohlen ist. Ich dacht ich hätte das CPF Posting in meinem Beitrag vielleicht verlinkt. Ich meine das war irgendwo im CPF geschrieben... Wäre halt schade um so ein Dropin wenn es abraucht.
 
Hmm okay.
Auf seiner Website steht bis zu 14 V.

Oder meint Malkoff damit, dass es Umsicht erfordert, wenn man 3x Akkus oder mehr nutzen will?
 
Nun ich habe den Link nicht mehr, und auch nicht den exakten Wortlaut. Ich würde bei Gene Malkoff kurz nachfragen. Ich denke die Antwort wirst Du innerhalb von 24-48h haben, und dann aus direkter Quelle.
 
Hier seine Antwort:

"It will work fine. It just won't be as efficient as two."
 
Back