Wieland-der-Schmied.de geht in rente!

Status
Not open for further replies.

redcloud

Mitglied
Messages
1,199
hallo zusammen,

nach knapp acht jahren hauptberuflichem messermachen und onlinepräsenz wird´s zeit, unserem mittlerweise ´renten´-fähigen alter rechnung zu tragen...

deshalb:
ab monatsende geht meine homepage vom netz.
über 100 000 besucher von A wie argentinien bis Z wie zambia, dazu eine ordentliche anzahl gebauter und verkaufter messer, da kann man schon mal in den ruhestand gehen und dort die beine hochlegen.

euch allen ein schönes wochenende!
gerhard

ach ja, noch ein ps.:
nein, das ist kein vorgeschobener aprilscherz!



ein klärendes update ist in post#22
 
Last edited:
Auch wenn ich diesen Umstand bedauere: Gratulation zur wohlverdienten Rente Gerhard! Der Messerfreund in mir hofft dennoch auf Neuvorstellungen von Stücken, die Du aus Spaß an der Freude hoffentlich trotzdem "nebenher" baust (nur in geringerer Frequenz) :hehe:

Ich halte meine Wieland-Messer nun umso mehr in Ehren!
 
Hallo Gerhard

Den Ruhestand hast du dir sicher verdient, das mit dem Beine hochlegen will ich jedoch nicht glauben.;)

Ich hoffe doch, dass du noch das eine oder andere Messer machen wirst.:)

Meine beiden Wieland-Messer werde ich in Ehren halten, und auch benutzen.

Alles Gute und Gesundheit für dich und deine Familie.

Servus
Gottfried
 
Hallo Gerhard,

dann wünsche ich Dir alles erdenklich Gute im sicher wohlverdientem Ruhestand.

Schade das die Seite dann nicht mehr erreichbar sein wird,immer wieder Quelle neuer Inspiration und echter Fundus der schönsten Fixed in Deutschland und darüber hinaus.
Ich werde sie wirklich vermissen!

Gruß Carsten
 
Für dich freut es mich natürlich und ich wünsch dir alles erdenklich gute.
Für mich finde ich es schade weil ich noch bei passender gelegenheit auf einen svhönen gassenhauer hoffte;)
 
nach knapp acht jahren hauptberuflichem messermachen und onlinepräsenz wird´s zeit, unserem mittlerweise ´renten´-fähigen alter rechnung zu tragen...

deshalb: ab monatsende geht meine homepage vom netz.

Hoppsa :( Ich wusst ja, dass Du auf die Rente hin arbeitest :), aber ist die Zeit echt so schnell vergangen. Auweia.

Dir eine gute Zeit!

Viele Grüße
Peter
 
Das glaube ich jetzt einfach nicht!

Jetzt wird's mir ganz wehmütig.

Aber gerade schaue ich in mein Vitrinchen - und da sehe ich ein ganz frühes Wieland-Kochmesser, noch vor Deinem Stempel.

... jetzt geht's mir wieder besser.

Trotzdem - schade! Mit Dir geht einer von den Top-20 aus Deutschland in Rente, der den internationalen Vergleich nie scheuen musste.

Ich hoffe, man sieht sich trotzdem manchmal (wie z.B. Schaafheim) (?).

Alles Gute

Gerhard
 
Hallo Gerhard!

Auch wenn ich die Vorstellung Deiner traumhaft schönen Messer künftig vermissen werde, freue ich mich für Dich und wünsche Dir viel Spaß & Freude in Deinem wohlverdienten Ruhestand! :)

Viele Grüße

Chris

PS: Ich hoffe, wir sehen uns noch in Solingen?
 
HI

Oh no ... so werd ich wohl nie zu einem Wieland Messer kommen ... derzeit geht sich das als Student eher nicht aus :(.

Schade!

Trotzdem! Alles Gute im Ruhestand! :) ... vllt wird Dir ja doch mal langweilig :p:
 
Mensch Gerhard -

ich hoffe, wir laufen uns trotzdem ab und zu über den Weg …

ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!

Herzliche Grüße aus Stuttgart,
Jost
 
Also, ich verstehe das so: Deine homepage geht in Rente. Das ist in Ordnung. Da kommt bestimmt ne schöne neue Seite.

Aber ein Messermacher der in Rente geht? Sowas gibt´s doch gar nicht.

yaammoo
 
Hallo Gerhard,

ich wünsche Dir für Deinen kommenden neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute. Genieße Deinen wohlverdienten Ruhestand !!

Anderseits schmerzt es natürlich, keine weiteren Deiner tollen Messer mehr zu sehen zu bekommen.

Viele Grüße
amethyst
 
Ich habe leider-noch- kein Messer von Dir, sprich ich bin/war kein Kunde von Dir und Du kennst mich definitiv nicht.
Aber seit ich mich ernsthaft mit Messern beschäftige, habe ich von Deinem legendären Ruf gehört und habe-zunächst nur in Zeitschriften- Deine Messer bestaunt.
Meinen Respekt für dieses "Lebenswerk" - ich hoffe, Du hängst "den Hammer" nicht endgültig an den berühmten Nagel.

Alles Jute
Reinhard aka Excalibur
 
Moin Gerhard,

jetzt wäre die Zeit für die Harley im Keller! ;)

Ich habe noch ne Triumph in Teilen...

... wenn Du Langeweile hast!?

Schöne Zeit!

Rainer
 
giovanni ,Uli und yaammoo haben´s verstanden....
Freu mich schon auf die neue Seite !!!!!:super:

Gruß Ralf
 
Ich hatte gelegentlich - anläßlich eines Besuchs - das Vergnügen, eine von Deinen exorbitanten Pommes-Gabeln in der Hand halten zu dürfen. Dafür wird doch sicher irgendwann nochmal ein wenig Zeit sein :p ...

Grüße aus Monte Gordo von

Johnny & Rock'n'Roll
 
Status
Not open for further replies.
Back