Holster für Leatherman Juice Xe6 gesucht

siebensieben

Mitglied
Messages
37
Ich bin auf der Suche nach einem Holster für das Leatherman Juice Xe6. Leatherman selbst bietet eines an aus "Leder", nicht mal besonders preiswert, wobei das so glatt auf den Bildern aussieht, als sei es Kunstleder. Und diese Gummis zwischendrin, damit man das Messer auch aufgeklappt tragen kann, finde ich auch nicht so toll. Ebenso nicht die recht simple Klemme, mit der das Teil an den Gürtel gesteckt wird. Hat dieses Holster jemand? Ist es tatsächlich aus Leder? Wie sind die Trageerfahrungen?

Lieber wäre mir eins aus Nylon, aber da ist keins zu finden. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp. Kann ja auch von einer anderen Firma oder Noname sein. Bei Globetrotter in Köln habe ich mal geguckt, aber die Teile passen alle nicht.

Dank und Gruß aus Köln

Gerhard

PS: Bin neu hier, auf alle Fälle ist dieses Forum sehr interessant!
 
Hallo Gerhard


schön dich auch hier zusehen :)

das original Holster schaut wirklich sehr "Hochwertig" aus :)

eher wie eine Handytasche aus den 90ern von der Wühltheke

wie sind denn die Maße des Xe6


Viele R-L-X Grüsse

Christoph
 
Nirgends ist man sicher, Christoph. :lach: Das Juice ist in der Mitte etwas 'breiter', an der breitesten Stelle 30 mm, läuft dann nach oben und unten etwas schmaler zu. Höhe 82, Dicke 18 mm.
 
Hallo Gerhard

versuche mal die Victorinox Holster

Die müsten in der Länge nach passen gibt es in verschiedenen Breiten

bei dir in K ist doch ein Flag-Store

und dir dort direkt ein Swisstool besorgen :))

Viele Grüsse Christoph
 
Danke Euch beiden. Den Laden in Köln kannte ich noch nicht, vielleicht gucke ich mir das morgen mal an. Welches Swisstool meinst Du denn, Christoph? Hab ja das eine oder andere - allerdings kein Multitool wie das Leatherman.
 
Ich nutze den Wrkzeugkasten für den Gürtel

"SwissTool Plus II mit Leder-Etui"

die Ratsche ist super :super:
 
So, ich war in dem Victorinox-Laden in der Kölner Innenstadt und habe mir da ein passendes Holster aus Nylon für das Juice gekauft, passt sehr gut, hat keine Klemme, sondern man kann den Gürtel durchziehen. Finde ich igendwie angenehmer. Würde gerne ein Bild einstellen, aber das geht ja leider für mich im Augenblick nicht.
 
Hallo Gerhard


schön das ich Dir ein wenig helfen konnte


viel Spass mit Deiner Neuerwerbung
 
Hallo,

ich krame diesen alten Thread nochmal hervor....
nach langer Suche wurde ja augenscheinlich ein passendes Holster gefunden.
Nur....wie heißt es denn? Modell?
Diese Info würde mir sehr weiter helfen, denn ich bin auf der gleichen Suche :)

Viele Grüße,
Philadou
 
Für das Juice Xe6 gibt es üprigens auch so einen Plasik Clip, wo das Messer eingeclippt wird und dann an den Gürtel geklippt wird
allerdings hab ich das damals nur in einem US Internet Shop gefunden und lange gehalten hat es nicht weil das nach ein paar Wochen oben am Clip gebrochen ist..
Das Ding war original von Leatherman..
Die Ledertasche hab ich auch, die ist nicht schlecht, aber baut viel zu dick für so ein kleines Taschenmesser..

Wenn Leatherman das Juice Konzept mal ausbauen würde, und Zahnstocher und Pinzette hinzufügt, sowie einen Clip, würde ich mir wohl wieder ein Leatherman hohlen..
aber momentan bin ich ja beim riesigen Swisschamp XLT .
 
Ich bin auf der Suche nach einem Holster für das Leatherman Juice Xe6. Leatherman selbst bietet eines an aus "Leder", nicht mal besonders preiswert, wobei das so glatt auf den Bildern aussieht, als sei es Kunstleder. Und diese Gummis zwischendrin, damit man das Messer auch aufgeklappt tragen kann, finde ich auch nicht so toll. Ebenso nicht die recht simple Klemme, mit der das Teil an den Gürtel gesteckt wird. Hat dieses Holster jemand? Ist es tatsächlich aus Leder? Wie sind die Trageerfahrungen?

Ich habe so ein Teil. Ist an und für sich nicht schlecht. Es ist sogar möglich, das Tool mit aufgeklappter Zange darin unterzubringen. Jedoch, der Clip ist viel zu kurz um vollständig über einen schmalen Gürtel geschoben zu werden. Die Gefahr des Verlusts ist somit relativ hoch.

Gruß
Gerhard
 
Back