Loch für Stecknadel 111 mm Vic

Danke für die Wiederbelebung des Threads. Bei meinem Outrider (111 mm, Schiebemechanismus) hat mich das Fehlen der Nadel immer gestört. Ich habe den "heisse-Nadel-Trick" angewendet. Erfolgreich.
Da ich den 70 näher bin als den 60 war mir die in dem Bild gezeigte Vergrößerungsbrille (die kommt vor die eigentliche) sehr geholfen. Seht selbst. Die Nadel ganz in weiss wackelt nicht und fällt auch nicht heraus. Ein gutes Messer noch besser gemacht.
 

Attachments

  • IMG_0353.jpg
    IMG_0353.jpg
    176.3 KB · Views: 286
  • IMG_0354.jpg
    IMG_0354.jpg
    168.4 KB · Views: 363
Hallo zusammen,
gibt es für die Fragestellung mittlerweile neue Ideen?

Habe heute mit Erschrecken festgestellt, daß mein Picknicker keinen Nadel hat und so hat es erst mal den Tag so vor sich hin geeitert :glgl: bis ich zur Operation schreiten konnte.

Bisher im Angebot: Bohrer 1mm oder heiße Nadel und mit ggf. wackeliger Halterung leben, extra Tasche auf"tapen", Zahnstocherfach missbrauchen und eigene Griffschalen.

Andere Ansätze?

Extra Tasche auftapen war eine blöde Idee. Keine Ahnung, wer sich so einen Schwachsinn hat einfallen lassen :hehe:
Es gibt noch einen anderen Ansatz, allerdings weiß ich nicht, ob dieser bei deinem Modell funktioniert; der Ansatz ist für ein Modell mit Säge konzipiert. Vielleicht funktioniert es aber auch mit dem Layer Flaschenöffner + Dosenöffner.
Wer hat es erfunden?
Greycap? Natürlich nicht.
Wer dann? Die Schweizer.
Wer genau? Ricola?
Neiiiiiiiiiin. Felix Immler, der schweizer Schnitzgroßmeister.
Ab 2:28: https://www.youtube.com/watch?v=NxAdVZV5-2A
 
Moin,

das Victorinox Garant (Spezialversion des Nomad) hat als einziges mir bekanntes 111er Modell den Kanal und das Loch für die Stecknadel.

Ich weiß nicht, ob dieses Modell noch hergestellt wird (ist schon ein paar Jahre her, dass ich meine gekauft habe), es ist aber über einschlägige Internetplattformen noch erhältlich.

Beste Grüße
 
Back