Schwarzes Griptilian

Beorn

Mitglied
Messages
214
Hallo,

ich habe eine Frage an die Besitzer eines schwarzen Gripi:

Sind die Liner auch beschichtet? Auf den Bildern sieht man, dass die Schrauben sind und der Axis nicht, die Liner sieht man nicht, leider.

Ich überlege mir ein Orange-schwarzes zu kaufen, es macht aber nur Sinn, wenn die Liner auch beschichtet sind. Bei meinem 710er sind sie es nicht und setzen um den Spacer immer wieder etwas Rost an. Das würde ich gern beim Neuen dann abgestellt wissen.

Vielen Dank!
 
Das ist ein guter Tipp, wäre da nicht das Problem, dass BM die "custom"-Grippies nur nach USA und Canada verschickt.
Aber wer einen Kumpel in USA hat darf bedenkenlos zugreifen.

Andreas
 
Mittlerweile leider nicht mehr :(

Also wie AILL bereits gesagt hat oder alternativ Bestellung über den Generalimporteur.

Gruß
amethyst
 
Danke für die schnellen Antworten!

Das Customprogramm kenne ich, kenne auch Menschen in den USA, aber die bekommen frühestens im Sommer Besuch von jemandem, der es mir dann mitbringen könnte.

Keiner der eins hat und mit der Lampe mal reinleuchtet?
 
Also, bei allen Griptilien die ich habe, sowohl beschichtete als auch unbeschichtete Klinge, sind alle Liner blank. Ich habe auch noch keines mit schwarzen Linern gesehen.
 
Vielen Dank, die Info brauchte ich. Dann werd ich mal in mich gehen, ob schnell habe oder komplett schwarze Metallteile mir wichtiger sind.
 
Ich hab ein 710-801 mit schwarzen Linern und gefuehlt laeuft das bei aehnlich angezogener Achsschraube und Oelzustand langsamer/reibender als die anderen 710 mit blanken Linern, die ich bisher mein eigen nannte bzw. nenne.
Aber warum rosten deine Liner? Befindest du dich in einer salzigen/sauren Umgebung?
 
Seltsam, aber da müsste man dann evtl. die Produktionsjahre vergleichen. Der Klingenlauf ist wahrlich nicht der schönste, da hatte ich schon bessere.

Ich trage es einfach in der Hosentasche, so ziemlich immer. Ich trage es auch in der Tasche der Bikehose, dabei fließt reichlich Schweiß und auch bei Regen bleibts da absolut nicht trocken, sondern eher stundenlang nass. Danach wirds immer ausgespült und getrocknet, also nicht mal über Nacht liegen lassen oder so was.
Und dann hab ichs vor ein paar Tagen zerlegt, weil der Klingenlauf sehr unschön wurde mit der Zeit. Da hab ich dann gesehn, dass die Liner im hinteren Bereich, wo sie vom Spacer verdeckt sind, Flugrost aufweisen. Der ging ratzfatz mit Spucke und Daumendruck weg, aber ich hätt' gern, dass er nicht wiederkommt ;)
 
Back