Surefire Katalog 2014 raus

Frittenfett

Mitglied
Messages
1,610
Nun seit ein paar Tagen ist der SF Katalog 2014 verfügbar: http://www.surefire.com/brochures

Nun was gibt es denn "neues" bei den LED Lampen?
UDR Dominator, P1R Peachekeeper, R2 Lawman, EB2 Backup, P3X Fury, IR1 Lilluminator, V1 Vampire

Dabei haben sich bei EB1 / EB2 im Katalog die Angaben der Candela Werte geändert, was im CPF Spekulationen über eine andere Optik / LED anheizt. Ich gehe davon aus, das SF selber nicht weis was da dann rauskommt. Bei der aktuellen Kroma MILSPEC ist es auch so. Die EB2 und P3X ist sogar schon erhältlich.
Was ich interessant finde, ist dass die P1R als auch die R2 wieder als "programmable" umschrieben werden mit einem Feature Icon, was das bedeutet.... weis aber nur SF. Ebenfalls wie der Akku aussehen wird ist dem Katalog nicht zu entnehmen. Interessant könnte der VOC Switch der R2 der einen "variablen" Output ermöglicht. Dieses Feature legt für mich aber nahe, dass ein Akku Verwendet wird ähnlich der bis jetzt bekannten (oder auch identisch?) Akkus. Ich gehe nicht davon aus, dass es eine normale 18650er Zelle sein wird.

Weiterhin gibt es von SF jetzt "ARC Lights" mit einem HID Brenner:
ARC2, ARC3, Hellfighter 5

Upgedatet werden:
M3LT: 1000 Lumen (vorher 800)
M6LT: 1200 Lumen (vorher 900)
UB3T: 1000 Lumen (vorher 800)
R1 Lawman: 800 Lumen (vorher 750)
UNR Commander: 1000 Lumen (vorher 800)
UBR Invictus: 1000 Lumen (vorher 800)

Ich denke das die Helligkeitssteigerung durch einen einfachen Emitterwechsel von XM-L auf XM-L2 durchgeführt wird.

Mein Fazit:
Irgendwie bin ich einwenig enttäuscht, aber meine Geldbörse frohlockt irgendwie. Die einzige Lampe die ich schon immer richtig spannend fand war der UDR Dominator. Der wird aber preislicht nicht attraktiv sein. Als zweite Lampe ist es noch die R2 Lawman mit der VOC Tailcap.

Was ich traurig finde, die U2 ist jetzt aus dem Katalog verschwunden, und von einem Nachfolger ist weit und breit nichts zu sehen. So wie es aussieht konzentziert sich SF jetzt auf Akku Lampen im LED Sektor. Meine Hoffung war ja dass die UM2 Realität wird als U2 Nachfolger.... Kompakte Lampen mit Selektorring hat SF jetzt gar keine mehr ausser die Kroma MILSPEC.
 
Dito, wenig wirklich reizvolles (vom vermutlichen Preis mal ganz abgesehen), ist mir aber auch recht, bleibt mehr Budget für Elzetta übrig.

Bin vor allem mal gespannt, ob die Y300 den Weg nach Deutschland findet.

Gruß
Thorsten
 
Bin vor allem mal gespannt, ob die Y300 den Weg nach Deutschland findet.

Nun das kann ich schon einmal bejahen :cool: Der Formfaktor ist wirklich sehr interessant. Ich finde die Y300 noch etwas gewöhnungsbedürftig. Der Magnet ist auch der Hammer. Verlieren tut man die mit der Magnethalterung eher nicht...
 
Back