JetBeam JET-III PRO I.B.S Led überhitzt

fragolino

Mitglied
Messages
1
Hallo,

Meine gliebte JetBeam JET-III PRO I.B.S (Version mit Feder am Treiber,Q5) benötigt eine neue Led.

Ist ein Wechsel möglich? Würde gerne den alten Treiber erhalten.

Welche würdet Ihr empfehlen? Am liebsten neutral weis.

Über Bilder, Anleitungen,Empfehlungen und Tipps würde ich mich freuen.
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich habe bei meiner JET-III Pro I.B.S. damals die LED gegen eine neutral LED ausgetauscht. Der Tausch war ein klein wenig umständlich aber ist durchaus möglich. Die LED wird durch den Druck vom Reflektor der durch das aufschrauben des Metallring am Kopf der Lampe ausgeübt wird. Den musst du als erstes abschrauben. Damals war der noch aus Plastik da musst du vorsichtig sein, den brauchst du danach noch. Dann kannst du das Glas, den O-Ring und den Reflektor rausnehme. Nun erkennst du über der LED noch eine Plastikschutzabdeckung, diese musst du auch vorsichtig abnehmen, da du diese beim Zusammenbauen wieder brauchst. Jetzt kannst du die LED sehen, jetzt kannst du die Kontakte ablöten. Das kann etwas schwierig sein, weil du durch den vorstehenden Lampenkopf sehr beschränkte Bewegungsfreiheit hast ;).
Bei der neuen LED musst du aufpassen, dass du die selbe Größe für die Leiterplatte auf der die LED sitzt hast. Nun trägst du ein wenig Wärmeleitpaste auf die Unterseite auf und drückst die LED wieder in den Lampenkopf. Pass auf das das du die Kontakte nicht zu arg reindrückst. Jetzt kannst du die LED anlöten (pass auf die richtige Polung auf ;)), und setzt alles wieder so zusammen wie davor (erst Reflektor, dann O-Ring, Glas und Plastikring).

Viel Spass dabei

Grüße rayman
 
Back