SPACE - MARAUDER, Dude!

siebenstern

Premium Mitglied gewerblich
Messages
1,253
Hello everybody,

today I give you :

The Space - Marauder

Ich wollte mal etwas anderes machen, also habe ich vor Olching zusammengebastelt:

1.2519 @ 61HRc
Ti6Al4V
7 Keramikkugeln ( die sind so schön schwatt :) )
Einen Haufen Schrauben M2 und M3 Edelstahl
Ein paar Achsen
bissl LSCF
ein Tritiumstäbchen

und heraus kam dann eine Ode an die 45°-Fase.























 
Hmm...der Griff ist nicht so meins, erinnert mich ans
Kershaw Tilt...aber die Klinge, die ist ein Traum!!!
Für mich die perfekte Form und deshalb ist das Messer
insgesamt auch echt ein schickes Ding.

Gruss
Tino
 
Ich finde das messer ist ein knüller.
Gerade solche designelemente wie das mit den kugeln finde ich richtig gut.
Das gute stück würde ich gerne mal befummeln!

Glückwunsch zu der kreation mathias:super::super:

Ps wie lang ist die klinge und das messer ?
 
Last edited:
Wow! Tolles Messer! ..mir gefallen sowohl Griff als auch Klinge, vorallem die Idee mit den Kugeln im Backspacer ist erfrischend neu --und saucool:super:
Mehr "anderes" bitte:D !
Veile Grüße und schönes Wochenende, Alex
 
Wow cooles Design :D und nette Idee mit den Keramikkugeln.

Wo befindet sich denn das Tritiumstäbchen..?

Viele Grüße

Matze
 
Freut mich daß Euch der Dude gefällt - ich find ihn auch echt schick :D

Die Klinge ist 85mm lang, der Griff 110mm.

Das Tritiumstäbchen sitzt hinter dem Stoppin zwischen den Schalen. Eigentlich gehört da noch ein zweites hin, das ist mir aber flöten gegangen, muss ich erst nachordern....

Und was die Kugeln im Spacer angeht: Ehre wem Ehre gebührt - ich habe das nicht erfunden, das habe oich vor Jahren mal an einem Elishewitz-Folder gesehen...
 
Das schöne Teil würde ich gerne mal in Einzelteile zerlegt sehen. Verdeckte Elemente, so wie die Achse machen mich immer neugierig.
 
Dude,

da fehlt der Clip, aber sonst ist das einer der schönsten Folder die ich 2013 gesehen habe. :super:

Alex
 
Wirklich super! Soo viele Details, die mir gefallen. Die angefasten Kanten, der überstehende Spacer, die versenkten Schrauben. Paßt alles super zusammen.
 
Find ich absolut top!Ich steh auch voll auf ein bisschen Radioaktivität am messer:super:

ich glaub ich seh das Loch fürs zweite tritiumstäbchen....
 
Bei Dude muss ich immer an Jeffrey Lebowski denken - daher hast du aber keine Anleihen genommen, oder ;-)

Gruß

Uli
 
Das ist wirklich der absolute Oberknüller.

... an Jeffrey Lebowski denken - daher hast du aber keine Anleihen genommen, oder ;-)

Gruß

Uli

Die Keramikkugeln könnte man doch als Bowlingkugeln interpretieren.

yaammoo
 
Freut mich daß Euch der Dude gefällt - ich find ihn auch echt schick :D
Was? Hier!
Na aber hallo! :cool:

Ist doch für ne Bastelarbeit gar nicht so schlecht. :super:
Das knochig hervorstehende Rückgrat gefällt. Hat sicher trotzdem ordentlich Masse auf den Rippen, der Dude. Und LSCF ist ja die neue Seekuh, wie wir wissen. :D

Lässiges Teil. Umso schader, dich und deine Messer nicht in Buseck zu sehen.



PS: Keine Ahnung, wann du das mit den Kugeln bei Elishewitz gesehen hast. 1999 kaufte ich ein Messer von Peter Herbst mit 11 Goldkugeln im Backspacer, mindestens ein weiteres hatte er davon gemacht. Gab´s aber bestimmt auch schon vorher. ;)
 
Hi
Ein echt lässiges Messer hat du da kreiert :super: ... Würde ich gerne mal in der Hand halten :)
 
Danke für die Information, dass du die Idee von einem Elishewitz-Folder genommen hast!

Wusste ich nicht. Hab ich noch nie gesehen. Bin bisher wenig in "amerikanischen Gefilden" unterwegs gewesen, aber in letzter Zeit etwas mehr..

(An die Person, die meinte mir dafür eine negative Bewertung reindrücken zu müssen: Eine Aufklärung in Form eines Posts hätte es auch getan.:argw:)
Grüße, Alex

...der die Idee immernoch gut findet und jetzt "über seinen Tellerrand" schaut und sich über die Vorlage schlau macht.

Nachtrag: Anonymes Beleidigen ist feige. Das hat nichts mehr mit Kritik zu tun. Desweiteren konnte ich leider keinerlei Informationen zu Messern von Elishewitz mit ähnlichen Details finden. Einzig von Kirby Lambert Orion gab es etwas derartiges. Aber da waren die Kugeln wesentlich tiefer versenkt. Informationen würden mich interessieren. Gern auch via pm falls das hier zuweitführt und off-topic ist.
 
Last edited:
Hab ebenfalls von einem witzbold negative bewertung fuers lob an den macher bekommen.
Anonym natuerlich. An den der sowas macht, brauch ma ned im forum hier.
Auch wenn ich jetzt strafpunkte bekomme, das is es mir wert mich regt sowas immens auf.

Nochmal, sau geiles Messer, bitte weiter so!

Lg der böse oli
 
Last edited:
Auch wenn ich jetzt strafpunkte bekomme, das is es mir wert mich regt sowas immens auf.

Nein, da gibts keine Punkte. Aber wennst Dich aufregen willst, nutzt die Lobby oder die Prügelecke, aber nicht das Forum von Mathias.
Hier gehts weiter mit dem Messer.

Pitter
 
Back