Welches Hersteller ist dieses Messer?

Bezik

Mitglied
Messages
47
Guten Tag,

Ich frage mich,Welches Hersteller ist dieses Messer?

Viele Grüße
Alex

post-6198-0-81226900-1366174223_thumb.jpg

post-6198-0-75209000-1366174290_thumb.jpg
 
Danke für das größere Bild. Leider hat sich meine Vermutung in Richtung Polen nicht bestätigt.

Gruß Ingo
 
Hallo,

leider habe ich meine Unterlagen z.Zt. nicht zur Hand, aber die beiden gekreuzten Dolche mit der Krone erinnern mich an das Zeichen von Ignaz Rösler, Nixdorf Tschechien.
Eventuell würde ich mal in Richtung Nixdorf suchen.

Gruß, Helge
 
Hallo,

leider habe ich meine Unterlagen z.Zt. nicht zur Hand, aber die beiden gekreuzten Dolche mit der Krone erinnern mich an das Zeichen von Ignaz Rösler, Nixdorf Tschechien.
Eventuell würde ich mal in Richtung Nixdorf suchen.

Gruß, Helge

@ Helge 'ingelred',

Ich glaube, du verwechselst die beiden Rösler Firmen aus Nixdorf mit Franz J. Frenzel in Gross-Schönau in Böhmen.
Diese Firma nutzte zwei gekreuzte Dolche unter einer Krone als Markenzeichen, jedoch mit den Buchstaben FJF.
Die Krone über gekreuzten Dolchen/Blankwaffen gab es aber auch von diversen anderen Herstellern.
Die beiden Rösler Firmen nutzten andere Bildmarken.

Grüße
cut
 
Hallo cut,

off topic, aber meinen Untelragen nach benutzt Franz Frenzel einen Anker mit jeweils einem F links und rechts davon.

Gruß, Helge
 
Hallo cut,

off topic, aber meinen Untelragen nach benutzt Franz Frenzel einen Anker mit jeweils einem F links und rechts davon.

Gruß, Helge

Notgedrungen auch von mir nun (ergänzend) off topic:
ich benannte "Franz J. Frenzel in Gross-Schönau in Böhmen" und diese Firma ist keinesfalls identisch mit der nun von Dir benannten Firma Franz Frenzel (Frenixwerk) aus Nixdorf. Das "Deine" Firma Franz Frenzel als Marke einen Anker mit den Buchstaben F verwendet hat ist unstrittig.

Grüße
cut
 
Back