Hornet XL Survival Lederscheide

Streetfighter

Mitglied
Messages
58
Hallo zusammen!

Ich habe mir gestern ein Hornet gegönnt und suche dafür nun eine passende und bezahlbare Lederscheide ! Das Survival wird ja leider "nur" mit einer Kydex ausgeliefert welche erlich gesagt auch noch sehr lieblos gefertigt wurde.

Ich wollte mal auf diesem Weg fragen ob jemand weiss wo man diese Lederscheide herbekommen könnte !? Habe gestern ne Mail an Pohl Force geschrieben aber diese Scheide gibt es leider nichtmehr ! Evtl hat ja sogar einer von euch eine welche er nichtmehr benötigt ?!:hehe:

MFG

Martin
 
Hallo Martin,

da gibt es mehrere Möglichkeiten:
  • Du lässt dir eine Lederscheide nach deinen Vorstellungen anfertigen (da gibt es viele, die sowas machen können z.B. Chamenos hier aus dem Forum),
  • du lässt dir eine neue Kydex bauen (Kydexe hier aus dem Forum macht sehr gute Arbeiten), die eher deinen Ansprüchen/Vorstellungen genügt,
  • oder du machst einen von Jürgen Schanz organisierten Lederscheidenbaukurs mit und baust dir die Scheide selbst...

Bezahlbar ist immer eine Sache des Maßstabs, nen Preistarget wäre hilfreich...
Ab 50€ bekommt man z.T. schon eine einfache handgemachte Lederscheide und für etwas weniger auch eine Kydex, am Besten einfach direkt die entsprechenden Scheidenbauer hier im Forum anschreiben/anrufen, die beißen alle nicht. ;)

Das du jemanden findest, der eine Lederscheide aus der vorherigen Edition (bei stärker genutzten Exemplaren ist der Lederriemen meist etwas abgenudelt) separat verkauft, dürfte sich als sehr schwierig erweisen, zumindest wenn du die Lederscheide noch in naher Zukunft nutzen möchtest.

Viele Grüße
Ruben
 
Back