PPT gekauft, als User zu schade, was tun?

scharfmann

Mitglied
Messages
548
Hallo,
habe vor Wochen ein Spyderco PPT hier im Forum erstanden.
Sollte eigentlich mein neues EDC, also der User sein.
Jetzt gefällt es mir so gut, das ichs kaum zu benutzen wage!
Für ein zweites fehlt die Kohle!
Was macht ihr in so einem Fall!!!
Gruß,Olli
 
Rel. einfach: Wenn Du ein Messer als safe queen kaufst, packs in die Vitrine und gut.

Wenn Du ein Messer als User kaufst, benutz es. Manchmal merkst du recht schnell, dass es nicht als User taugt, dann kannst du es evtl sogar als neu weiter verkaufen. Oder (in Deinem Fall) in die Vitrine packen.

Wenn es als User taugt, freust Du Dich jedes mal beim Benutzen daran. Wenn Du es aber nicht dabei hast und weisst, dass es zuhause liegt, ärgerst Du Dich.

Kannst es ja erst mal nur für "leichte Arbeiten" mitmehmen und ausprobieren, ob es überhaupt "passt". Im Übrigen: Nur der erste Kratzer tut weh. ;)
 
  • Trotzdem benutzen. Dafür ists ein Messer geworden.
  • Vorsichtig benutzen und zusätzlich Opfermesser mitführen
  • Vitrine kaufen (genauso teuer wie zweites Messer)
  • Wieder verkaufen

Ganz ehrlich. Frag mal den Kollegen mit dem Rockstead, der hier die letzten Tage seinen Taschenspiegel vorgestellt hat :D
Je mehr Freude mir ein Messer macht, desto lieber nehm ichs mit. Einen Porsche würdest du dir ja auch nicht zum Anschauen kaufen.
 
Hi,

nimms einfach mit, das ist ein Messer mit gegroovten G10 und ner S30V Klinge,
da passiert ja bei sachgemäßer Nutzung nichts.

So freust du dich wenn du es benutzt an deinen Messer, gerade weil es kein billiges 08/15 Teil ist.
EDC heißt ja nicht "ram es in Holz oder hebel Türen auf", was tun wir schon ausser ne Verpackung öffnen,
mal ne Pizza oder ein Sandwich schneiden oder einen Karton zerlegen.
Und das kann es locker ab.
 
Schick her das Teil, für eine kleine Gebühr versetze ich es professionell in einen Zustand der Dir dieses schreckliche Problem abnimmt. :rolleyes:
 
Na, da gibt es ja nur einen Ratschlag und ich hoffe mal, dass du den auch hören möchtest:
Wenn dir ein Messer 100%ig gefällt, dann nutze es, alles andere wäre viel zu schade!

Gerade das PPT bietet sich als User an, Cugar hat es ja schon schön beschrieben.
Das gegroovte G-10 wirst du so schnell nicht abnutzen, der S30V ist nicht sonderlich kratzempfindlich und der Clip ist weder lackiert noch beschichtet.
Und selbst wenn du dir Kratzer an Klinge oder Clip einhandelst, kannst du dir immer noch ein homemade Stonewash draufmachen.
Dann sieht es wieder richtig gut aus.

cheers,
Marcus
 
FOR "Messeranzahl" n = 1 to ∞
  1. n -> Benutzen.
  2. Zum Angucken teureres Messer kaufen.
  3. Teureres Messer n= n+1 ; GOTO 1.

o.s.ä. ;)
 
Last edited:
Davon mal ab das das PPT das einzige Spyderco ist welches mir auch gefällt, was schneidet ihr alles in Eurer Freizeit? Ich hab zwar auch immer ein Taschenmesser dabei, aber die größter Gefahr für Dieses ist, das es in meiner Hosentasche komplet mit Fusseln verstopft :glgl:
Also, wenn es bei Dir nicht viel anders ist, benutze es.

Gruß smio
 
Benutzen - auch wenn es anfangs schwerfällt.

Was soll schon gross passieren, in der Regel kommt doch höchstens ein Kratzerchen an die Klinge oder, zwenn es schlimm läuft, fällt es Dir mal aus der Hosentasche ( so wie mir mein Müller MSP, jetzt hat das Wüsteneisenholz halt eine Druckstelle, so what...)
 
Okay,

Danke für eure kreativen Antworten!!!

Hätte nicht gedacht, auf so 'ne Anfrage so vielschichtige Antworten zu bekommen, aber so,ist halt das Forum und seine Mitglieder.

Meine Entscheidung: werde es mitführen, zweckgemäss einsetzen und mich regelmäßig dran erfreuen.

Für die Vitrine ist es mir " zu schade ".

Euch einen sonnigen Sonntag, so Long, Olli.

Ja, " use it "
ist die richtige Antwort!!!
 
Okay,

Danke für eure kreativen Antworten!!!

Hätte nicht gedacht, auf so 'ne Anfrage so vielschichtige Antworten zu bekommen, aber so,ist halt das Forum und seine Mitglieder.

Meine Entscheidung: werde es mitführen, zweckgemäss einsetzen und mich regelmäßig dran erfreuen.

Für die Vitrine ist es mir " zu schade ".

Euch einen sonnigen Sonntag, so Long, Olli.

Ja, " use it "
ist die richtige Antwort!!!

Absolut korrekt! :super: Das ist definitiv die richtige Entscheidung. Messer sind schließlich zum Schneiden da. Viel Spaß mit dem genialen Folder.
 
Naja, so "vielschichtig" waren die Antworten eigentlich nicht; irgendwie hat fast jeder geschrieben, daß Du's benutzen sollst. :p
Ist aber in meinen Augen auch ein sehr guter User (benutze das PPT selber recht häufig), eben ein bißchen wertiger als z.B. ein Endura oder so. Aber das ist kein Grund ihn nicht zu benutzen. Wirst Du bald selber feststellen, wie ich glaube. ;)
 
Back