Zusammenbau Alpha Gen. 2

Daisetz

Mitglied
Messages
23
Im Rahmen neuer Griffschalen habe ich das Alpha Gen. 2 auseinandergebaut. Beim Zusammenbau hat ich Probleme, die beiden Platinen wieder zu verschrauben, weil die irgendwie nicht mehr passten. Ich stellte dann fest, das der Stift, der die Feder und letztlich auch den Backspacer arretieren soll, durch die Feder circa 2mm nach hinten gebogen wurde. Es war ein richtiger Kraftakt und riesen Fummelei, die obere Platine wieder drauf zu schrauben, da so der Stift nicht mehr in die Aussparung der oberen Platine passte.

Mein Eindruck/Vermutung ist, dass der Stift für den Backspacer zu schwach ausgelegt ist oder soll das so sein?!
 
...Mein Eindruck/Vermutung ist, dass der Stift für den Backspacer zu schwach ausgelegt ist...
Glaube ich nicht. Der Stift darf ja nicht stärker sein, weil sonst auch der Spacer an der Stelle deutlich breiter sein müßte, was wiederum den Platz für die Klinge wegnähme. Und beidseitig eingesteckt hält der Stift ja.
Dass das Einsetzen eine fummelige Sache ist, wundert mich nicht, weil der geschlitzte Backspacer die Federkraft nicht alleine halten kann und dann nachgibt. Ich schätze, man muß beim Zusammenbau die Feder/den backspacer mittels einer Zange soweit entspannen, dass die zweite Platine leicht draufgeht. Dafür braucht man dann aber drei Hände oder einige Übung.
 
Back