"Pillendose" gesucht

Glückwusch zur Entscheidungsfindung. Dachte ich mir schon,dass du deine Entscheidung bereits getroffen hast!

Ich denke die Idee hat so viele Interessenten gefunden, dass ich hier erstmal offen lasse, obwohl die Kaufberatung für mich erfolgreich beendet ist.

Ja, offen lassen! Vielleicht den Thread anders benennen/ abtrennen. Deine Krankengeschichte geht ja keinen etwas an :hmpf:)...

Bei Gadgets und Gear ist das Thema doch gut aufgehoben. Mir fallen viele Sachen ein, wozu man die Teilchen nutzen kann... legale Stimulanzien, Zündhelfer, kleine Merkzettel :)confused: siehe #38), einfach cool tun, etc. Da kommt noch einiges. rocco26
 
Ich weiß nicht wie deine Tabletten beschaffen sind. Aber die Vorratsdose ist nicht luftdicht. Darin könnten sie unter Umständen Wasser ziehen :eek:

Danke für die Für- und Nachsorge:super:,
aber das wird kein Problem, die Vorratsdose liegt trocken im Küchenregal und wird nur befüllt, damit keine Medikamentenschachteln rumstehen. Außerdem schneide ich die Blisterfilmstreifen immer handlich zurecht.
Die großen Medikamentenschachteln sind "blickdicht" im Medizinschrank gelagert.

@rocco-
"Krankengeschichte" hin oder her , ich lass den Titel so. Nobody is perfect:steirer:

Ciao
Excalibur
 
Last edited:
Dank dieses Threads habe ich mich nun für meine Metformin (Hallo Leidensgenosse ;) ) auch für die Titaner V2 entschieden.
Die PSD-Titan-Dose von Monkey Edge hätte mir zwar am besten gefallen, aber der Preis ist mir doch zu hoch für die täglichen Pillen. Und die Verlustgefahr ist bei der V2 doch geringer, da man auch ein Lanyard anbringen kann. :super:
 
dieser Thread sorgt dafür, dass der Geldbeutel wieder etwas leichter wird ;)

Hat jemand Erfahrungen mit doingoutdoor.com gesammelt? Die haben ja ein paar ganz nette Titansächelchen. Mir persönlich gefällt diese hier eigentlich am besten.
 
Nun gut, das wäre dann wohl die eiserne Notfallreserve, die man sich um den Hals hängen kann =D Da ich zu dem zeitpunkt, als ich die Dose empfohlen habe, noch nichts über die Größe der Tabletten gewusst habe, hätte ich mir vorstellen können, dass man dort 3-4 kleine Tabletten übereinander stapeln kann.
 
Nun gut, das wäre dann wohl die eiserne Notfallreserve, die man sich um den Hals hängen kann =D Da ich zu dem zeitpunkt, als ich die Dose empfohlen habe, noch nichts über die Größe der Tabletten gewusst habe, hätte ich mir vorstellen können, dass man dort 3-4 kleine Tabletten übereinander stapeln kann.

Das geht auch sehr gut mit meinen Tabletten gegen Heuschnupfen. Von denen bekomme ich 5-6 Stück davon rein. Danke für deinen Tipp zu dieser schönen "Pillendose". :super:
 
Moin liebe "Leidensgenossen"
@ gfk25 & achindoon - ggf. lassen sich die Metformintabletten mit einem scharfen Messer:D halbieren ( bei meinen geht das gut ) - so könnte sich das Platzproblem eventuell relativieren.

Ciao Excalibur

Edit: Ich warte ungeduldig, dass mein Titancontainer aus dem UK ankommt- dann gibt es "Pharma-Fotos";)
 
Moin liebe "Leidensgenossen"
@ gfk25 & achindoon - ggf. lassen sich die Metformintabletten mit einem scharfen Messer:D halbieren ( bei meinen geht das gut ) - so könnte sich das Platzproblem eventuell relativieren.

Ciao Excalibur

Edit: Ich warte ungeduldig, dass mein Titancontainer aus dem UK ankommt- dann gibt es "Pharma-Fotos";)

Also meine fetten Metformin-Tabletten lassen sich sogar per Hand prima an der Bruchrille brechen. Aber sie passt auch ganz in den o.a. Container von Illumination Supply. Aber ich freue mich auch auf die Titan V2 aus GB. :super:
 
Das geht auch sehr gut mit meinen Tabletten gegen Heuschnupfen. Von denen bekomme ich 5-6 Stück davon rein. Danke für deinen Tipp zu dieser schönen "Pillendose". :super:
Ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch möglichst lang von den Gräserpollen verschont bleibe :rolleyes: Ansonsten muss vielleicht auch der Ersatzakku der Veleno ausziehen. Und ja, gern geschehen, ich steh auf solch kompakte und praktische Dinge :D
 
Meine Titaner V2 ist heute nach 5 Tagen Laufzeit mit GLS aus GB bei mir angekommen.
Das Teil ist viel schöner als auf den Fotos zu erkennen. Absolut hochwertig verarbeitet :super:. Auch die seitlichen Ausfräsungen sind nicht scharfkantig sondern ein haptischer Genuss. Beim Öffnen eine gute Hilfe, da man nicht am glatten Material abrutscht.
Das Gewinde ist perfekt geschnitten und leichtgängig ohne zu kratzen.
Vom Gewicht her ist sie recht schwer, was aber auf die Materialstärke zurückzuführen ist.
Da sie ja nicht ganz billig ist, kann ich aber sagen, dass sie auf jeden Fall ihr Geld wert ist !

Noch was zum "Pillendosenaspekt": Es passen bequem 3-4 ganze Metformin-Tabletten rein.:super:
 
Ahoi,
meine V2 - Vergeltungswaffe:steirer: hat mich heute erreicht.
Ich kann mich meinem Vorredner und Leidensgenossen gfk25 voll und ganz anschließen.
Der Titan-Container ist viel "schöner" als auf den Fotos, die griffige Haptik läßt den Titaner zum wahren Handschmeichler werden.Eine überzeugende Verarbeitung rundet das Gesamtbild ab.
Ich bekomme locker eine gesamte Wochendosis Metformin hinein, mit etwas Mühe gingen bestimmt noch 1-2 Tabletten mehr rein.
Gefüllt wiegt der kleine Safe 30 Gramm. Ein Schlüsselring und zwei Dichtungsringe sind als Zubehör beigelegt.
Auf den Fotos seht Ihr noch den "Beifang" - ein kleine, aber laute Titanpfeife und eine kleine Schiebe-Blechdose.
Auch der Einkauf/Versand und die Kommunikation mit dem Survival Depot war typisch britisch Gentlemanlike:D

Vielen Dank an alle, die bei der Suche und Entscheidung geholfen haben.

Take care
Excalibur
 

Attachments

  • DSC02621.JPG
    DSC02621.JPG
    164.4 KB · Views: 312
  • DSC02618.JPG
    DSC02618.JPG
    163.7 KB · Views: 352
  • DSC02619.JPG
    DSC02619.JPG
    165 KB · Views: 340
  • DSC02620.JPG
    DSC02620.JPG
    164.1 KB · Views: 265
Ahoi,
meine V2 - Vergeltungswaffe:steirer: hat mich heute erreicht.
Ich kann mich meinem Vorredner und Leidensgenossen gfk25 voll und ganz anschließen.
Der Titan-Container ist viel "schöner" als auf den Fotos, die griffige Haptik läßt den Titaner zum wahren Handschmeichler werden.Eine überzeugende Verarbeitung rundet das Gesamtbild ab.

Freut mich, dass dich die "V2" auch bei dir aufgeschlagen ist. Schön, dass du den Titaner auch so gelungen findest.

Das ganze wäre eben noch schöner, wenn wir statt Metformin Hustenbonbons darin bunkern dürften. ;) Aber so macht es wenigstens etwas Spaß die Tabletten mit sich rumzuschleppen.
 
Ahoi,
durch den neuen "Diabetes Thread" von luftauge, habe ich mal wieder auf diesen Thread verlinkt.
Nach über 5 Monaten kann ich Euch mittlerweile Langzeit- und Nachhaltigkeitserfahrungen nachliefern.
Der "Titaner" hat sich auf vielen Kurztripps und auch beim laaangen USA-Urlaub bestens bewährt.
Es gab stets neugierige, bewundernde Blicke, wenn die "V2" zum Einsatz kam.
Es hat übrigens erneut echt Spaß gemacht, diesen Thread durchzulesen.
Für *mich* war es bis dato einer DER besonderen Threads in unserem Forum.

Schalömchen
Excalibur
 
Schön zu hören! Wenn dir das so wichtig war, freu ich mich ja, daran teil gehabt zu haben! (deutsche Gramatik ist ein fast perfektes Verschlüsselungssystem!) Wenn wir uns treffen sollten, kannst du mir das Teilchen bitte vorführen. Der gemeinsame Drink ist ja versprochen.

So long! rocco26
 
Hallo Leute,
Ich brauche ab jetzt auch Tabletten. :(
Das macht mich schon fertig.

Nun habe ich schon verschiedene Sachen gesucht und bin unter anderem auf diesen Thread gestoßen.

Ja, ich suche nicht die typischen Plastikteile, sondern was schickes, männliches. Ist so schon xxxxxx genug für mich.

Carbon wäre auch geil. Irgendein Handschmeichler darf es sein. Oder halt Titan.
Gerne auch zweifach unterteilt, weil ich morgens und abends unterschiedliche Sachen nehmen muss.

Könnt ihr helfen?
 
Ja, die sieht schon mal klasse aus. Die werde ich im Auge behalten..... :eagerness:
Morgen geht es zur Reha, ambulant.
 
Back