VICTORINOX Einhandklinge ohne Wellenschliff

slashnick

Mitglied
Messages
4
Hallo Zusammen,

mein Name ist Björn bin 29 Jahre und suche schon seit einiger Zeit nach einem vernünftigen SAK für mich.
Vic Atlas sagt mir schon zu. allerdings hätte ich gerne eine Einhandklinge ohne Wellenschliff drin. würde es mir auch selber umbauen. allerdings weiß ich nicht ob man so eine klinge einfach so kaufen kann :)
Extra nen 2. zerlegen möchte ich auch nicht :)

evtl. hat ja jemand nen tipp für mich.

im anschluss möchte ich dann ein paar schalen selber machen und die Nieten durch schrauben ersetzen.

falls ich hier irgendetwas nicht eachtet haben sollte was die forenregeln angeht, dann habt bitte verständnis dafür , da dies mein erster Post ist. :)

frohe Ostern und viele Grüße
Björn
 
... falls ich hier irgendetwas nicht eachtet haben sollte was die forenregeln angeht, dann habt bitte verständnis dafür , da dies mein erster Post ist. :)
Ähmmmm, ja hast du. Du hättest SAK Forum - worum geht es hier, worum geht es nicht lesen sollen; ist sogar als mit "wichtig" markiertes Thema im Unterforum angeheftet.
Ich verschiebe dann mal ...

Schon dran gedacht, dass du den Wellenschliff rausschleifen kannst?
 
ach du schande.... und das gleich beim ersten Post^^... na super!

Nun dann danke ich erstmal für das verschieben.

wird durch das rausschleifen die klingen nicht wesentlich schmaler ?
 
Sicherlich nimmt die Klingenhöhe ab, wenn man etwas davon wegschleift, aber nicht wesentlich IMO, denn du schleifst ja nur um die Höhe des Wellenschliffs ab. Was ist denn deine Definiton von "wesentlich"?
 
Hallöchen,

@Nick: Is leider so net ganz korrekt, auch das Modell "Sentinel One Hand" gibt es standartmäßig auch hier in DE mit Glattschliffklinge
und sogar wahlweise OT an - mit oder ohne Clip - OT aus. Will es nur der Vollständigkeit halber erwähnen, da es neben Pinzette und Zahnstocher
"nur" die Hauptklinge besitzt und ich nicht weiß, ob slashnick auch so etwas in Betracht ziehen würde.

Bis denne...
sakrfreund
 
Back