DIY Schwertklingen von Albion

thor_of_asgard

Mitglied
Messages
188
Wie ich gerade gesehen habe, bietet Albion inzwischen auch gehärtete Klingen an, die sich der Interessent dann selbst zum Schwert aufbauen muss.

Die Preise der Klingen sind, im Verhältnis zu den fertigen Schwerter, recht moderat.

Vermutlich hat Jeder hier im Forum im Laufe seines Lebens einmal einen Messerbausatz zusammengebastelt; mehr oder weniger gut. :hehe:

Aber ein Schwertbausatz?

Hat das jemand, der kein Profi ist, schon einmal selbst durchgeführt und was ist dabei zu beachten?

Wie schätzt ihr die Qualität der Klingen ein?
 
Hallo Thor_of_asgard,
die Qualität von Albion ist so ziemlich das beste was du für einen " bezahlbaren " Preis bekommen kannst. Und das schliest auch die Bareblades ein. Denn diese sind die selben wie die anderen. Nur halt noch nicht fertig. Ich kenne einige die das " Lichtenauer " haben und damit Schwertkampf betreiben. Von Reklamationen habe ich noch nie etwas gehört. Und die Verarbeitung ist 1A. Nein, ich arbeite nicht für Albion :hehe:
Ich selber habe mir die Typ XVI Langschwert Klinge gekauft um daraus ein Schwert für Übungen und Schnitttests zu bauen.
Nur weil du die Klinge kaufen willst ist das noch lange kein Bausatz ! Der ganze Rest gibt noch sau viel Arbeit. Die Klingen kommen mit einer 2mm Schlagkannte, was ebenfalls viel Geduld braucht um es Scharf zu machen.
Ich habe erst mal 2 Schaukampfschwerter zum Üben geschliffen. Eines ist noch frisch in der Galerie.
Also ich wünsche dir viel Vergnügen beim Bauen ( nicht basteln ).

Gruss
Ruggero
 
Back