Show your Urlaubsmesser!

Hat sich in frischer Bergluft dann auch prima bewährt: Mein leichtes Ferienwohnungsküchenreiseset ;-)

urlaubsset.jpg



Viele Grüße,
Christian
 
Last edited:
Gott segne Österreich, wo man seinen Einhandfolder noch ungestört frei tragen darf:


Dennoch hatte ich auch gerne hin und wieder mein geliebtes Bravo One dabei:


Damit diverse Mitwanderer keine Angst bekommen, natürlich das obligatorische Schweizer Messer:


Und falls es mal hart auf hart kam, mein MLL Amazon:


Mit meinem WM1, dass ich immer als Backup im Rucksack dabei trage hatte ich knapp 760€ an Messen dabei... aber ein Sebenza will ich mir nicht leisten, weil: zu teuer...ich bin unlogisch.
 
Schade, dass die schöne Zeit im Elsass schon wieder vorbei ist. Herrliche Lanschaft, leckeres Essen, freundliche Menschen ... und dann diese bekloppten Moppedfahrer aus dem Osten der Republik. Seit gefühlt mehr als zwanzig Jahren ist die erste Version des CRKT M 16-14 (noch ohne jede zusätzliche Sicherung über den Linerlock hinaus) ein treuer Begleiter. So auch in diesem Jahr z. B. auf der Burg Fleckenstein, um angreifende Raubritter abzuschrecken.

attachment.php


attachment.php


DSCI5615 (2).jpg DSCI5622 (2).jpg

Alles Gute
lvk
 
Boll im Colca Canyon, in Cabanaconde und Cabo Blanco, alles Peru.
:cool:


attachment.php



attachment.php



attachment.php
 

Attachments

  • WP_20160729_042.jpg
    WP_20160729_042.jpg
    331.8 KB · Views: 398
  • WP_20160729_043.jpg
    WP_20160729_043.jpg
    250.6 KB · Views: 300
  • WP_20160729_068.jpg
    WP_20160729_068.jpg
    212.2 KB · Views: 299
  • WP_20160811_041.jpg
    WP_20160811_041.jpg
    358.5 KB · Views: 309
Ein Alpin macht auch auf der Piste eine gute Figur....
IMG_20170302_131224.jpg

einen schwergewichtigen Kumpel aus den USA hatte er auch dabei (Bild leider etwas unscharf...ganz im Gegensatz zum Buck!)

IMG_20170303_105822.jpg
 
Oster-Kurzurlaub ... das gereifte EDC meiner Gattin war natürlich dabei ...

attachment.php


Schöne Ostern euch allen!

Virgil
 
Gruß aus Malta,

bei allen Restriktionen bezüglich Messer dürfte dieses bei der meerumspülten Insel der safe haven sein. (Und wie immer in Hotels überaus nützlich: Brötchen schneiden, Obst schälen und zerlegen.)

IMG_1886.jpg

Abu
 
Kershaw Coral Creek am Strand von Bidart, französisches Baskenland

IMG_20170805_171318.jpg

Gepimptes Perrin Bowie ebenda...

IMG_20170814_192247.jpg
 
Hier mal ein ganz herzliches DANKESCHÖN an Euch alle für die zahlreiche Beteiligung und die tollen Bilder!!!
Da könnte man ja schon fast ein Buch draus machen- was meint Ihr?

Gruß Neo
 
In einem fernen Land....

Unverzichtbar an langen Reisetagen: Mate, Obst, ein gutes Messer.

4C257F6B-ADF2-48F3-AADB-1DC18DF9C589.jpg

Anschließend durfte der „alte“, wunderbare Federmesserdrücker von Wittgens gemütlich abhängen. Seit es Herr Kneissler, Zell in seiner Schleiferei hergerichtet hat, ist es mir ein sehr häufiger Begleiter.

7B778CFF-9EC4-4699-89ED-BCCE93437E2C.jpg

Auf Touren oder Urlaub hab ich immer einen Folder und ein Fixed dabei. Diesmal als echtes Urlaubsmesser. Pünktlich hatte Micha Schick mein „Iru miri“ (Guarani, „Kleiner Freund“) fertig. Ein fantastisches kleines Messerchen, nein, ein kleines, schneidendes Kunstwerk! Es traf auf weitere Handwerkskunst im Land seiner Namenspaten; Yaguaretes standen beim Schnitzer zur Abholung bereit.....

FFB66AD5-EF7D-47DD-B63B-5DA3B2EA6398.jpg

Zierden für Outdoor und Indoor.

Gruß
Abu
 
Moin,

der Urlaub ist zwar schon seit zwei Wochen vorbei, aber die Erinnerung hat ja auch was....

Kleiner Mast-Nicker und Gräfrath Federdrücker waren (unter anderem) dabei.


attachment.php
 
Last edited:
Hallo Nick,
Muss ich mal loswerden: bestechendes Foto, Vorder-/Hintergrund, Farben; :super:
Ok, die Messer auch, passen wie die Faust auf‘s Auge!:boxing:

Burghard
 
Moin Burghard,

ich danke Dir! Ist übrigens die gleiche Gegend wie das "Span-abheben-Bild" ;)

Liebe Grüße,

Nick
 
In der Toscana, minimalistisch aber zweckmäßig: Spyderco Dragonfly Salt:




In den Alpen in Österreich, mein Wandermesser. Hach, wäre doch Deutschland auch so liberal: Spyderco Paramilitary 2:




Hier die Gesamtausrüstung ohne Para 2:
 
Back