My Way...

Status
Not open for further replies.

PitBull91

Mitglied
Messages
22
Sodele...

von mir gibts eine Klassische BLEISTIFTZEICHNUNG keine coole 3D Ansicht =)

Das Messer ist darauf ausgelegt als EDC tauglich zu sein. Deswegen keine Nadelförmig zulaufenden Enden oder sonstige Optisch schöne aber unbrauchbare Designeinflüsse. Gerade Linien, Matte Oberfläche, Tiefer Sitz in der Tasche... taktisch genung? ;)


Daten stehen eigentlich alle auf der Zeichnung aber trotzdem nochmal:

Klinge: Stonewashed,
Beim Stahl verlasse ich mich auf euch... keine Ahnung was mann da am besten nimmt! Vorschläge?
Griff: 3 und 5mm Titan, Matt, Einseitig Gegrooved, evtl. Bläulich aber unregelmäßig
Lock: Framelock
Meiner Meinung nach gehört ein Nagelhau an ein Schweizermesser oä. deswegen keinen
In der Aufgeklappten Seitenansicht habe ich die Gegroovte Oberfläche angedeuted. In der Draufsicht ist es besser zu erkennen, Große Grooves =)

So Kommentare, Kritik, Verbesserungsvorschläge sind Erwünscht. Hoffe es gefällt auch dem ein oder andern :D Viel Spass!!!

Achso es geht um das untere Messer!!! Das 2te von oben gefällt mir zwar auch sehr aber ich habe die Befürchtung dass es da evtl. beim Griffdesign verwechslungsgefahr mit dem Rukus von BM geben könnte. Falls ihr das anderst seht sagt bitte bescheid!

Messer-Entwurf.jpg



Grüße
 
Last edited:
Dein Griff erinnert mich sehr an Stefan Gobec!

Du hast aber schon gelesen, dass es um das untere Messer geht?

Ich finde es ganz cool. Allerdings fände ich 4 passende Fingermulden besser als diese 7 Mulden, die dann dauernd pieksen. Und ich persönlich fände es besser mit symmetrischem Griff, also entweder beide Seiten grooved oder beide glatt. (und ein auf links umsetzbarer Clip wäre die Krönung...:D)

Liebe Grüße,
Stephan
 
@ physeter: Hmm das mit den 2 Seiten gegrooved hab ich mir auch schon überlegt wäre vill wirklich besser. Aber das mit dem Griff... Wenn ich im Griff von der Draufsicht her schon mulden habe, wie sieht dass dann aus wenn ich als struktur 4 rießenlange fingermulden reinfräse. Wäre doch nicht so doll. Ausser man ändert die ganze Griffform was ja dann nichtmehr so ganz meinem Entwurf entspricht. Die Angedeuteten Grooves sind auch deutlich scharfkantiger als ich das beabsichtigt habe. Es soll schon schöne abgerundete Kanten haben, kein picksen ^^ aber dass der Clip umsetzbar sein soll hätte ich schon auch dazuschreiben sollen war auch meine Überlegung. Aber danke für deine Kritik und den Tip mit dem Clip =)

@ Ikarus: Wie erinnert ein Griff dich an eine Person??? Aber wie von physeter schon angemerkt, wer lesen kann ist im Vorteil :-D
 
Status
Not open for further replies.
Back