Hochzeitsmesser - Atelier Perceval "Le Francais"

Raoul Duke

Mitglied
Messages
683
Hallo zusammen! :)

Hiermit gebe ich offiziell meine Verlobung bekannt und natürlich geht das nur im Zusammenhang mit der Vorstellung des Messers, das mich zur Hochzeit begleiten darf. :D Wobei, eine richtige Vorstellung in dem Sinne wird es nicht, bisher hab' ich nur Bilder, die ich aber gern zeigen möchte (mit freundlicher Genehmigung von Claudia Rudi - Messerkontor.de).

Nachdem es gegen Ende des letzten Jahres bei mir hoch her ging - sowohl positiv, als auch in Richtung "nicht so doll" - hat sich mittlerweile doch alles irgendwie zum Guten gewendet. Zu den absolut positiven Ereignissen hat hierbei natürlich der Heiratsantrag an meine Freundin gehört und so ist es mir auch nicht allzu schwer gefallen, mir dieses Messer zu gönnen.

Die Wahl der Griffschalen ist naheliegend für den angedachten Zweck - Ebony and Ivory, also eine Seite Ebenholz, die andere Elfenbein. :)
Und natürlich muss auch eine Verbindung aus zwei Metallen für die Klinge sein, nämlich Damasteel.
Die Idee hat Claudia von Messerkontor.de für mich bei Atelier Perceval umsetzen lassen und das ging sogar überaus schnell. Ich wollte es ja rechtzeitig bestellen, aber mit einer Auslieferung schon im Januar hatte ich nicht gerechnet. Am Montag soll's verschickt werden, die Hochzeit wird im September stattfinden - ich bin untröstlich. :steirer:
 

Attachments

  • DSC_0084_DxO.jpg
    DSC_0084_DxO.jpg
    49 KB · Views: 339
  • DSC_0085_DxO.jpg
    DSC_0085_DxO.jpg
    59.9 KB · Views: 352
  • DSC_0087_DxO.jpg
    DSC_0087_DxO.jpg
    87.7 KB · Views: 263
  • DSC_0088_DxO.jpg
    DSC_0088_DxO.jpg
    84.2 KB · Views: 260
  • DSC_0089_DxO.jpg
    DSC_0089_DxO.jpg
    53.8 KB · Views: 226
  • DSC_0090_DxO.jpg
    DSC_0090_DxO.jpg
    58.2 KB · Views: 175
  • DSC_0092_DxO.jpg
    DSC_0092_DxO.jpg
    61.1 KB · Views: 205
  • DSC_0094_DxO.jpg
    DSC_0094_DxO.jpg
    50 KB · Views: 170
Na dann: doppelten, herzlichen Glückwunsch!

1. zur Verlobung

2. zum Messer

Super Idee und sehr gute Wahl des Messer für die Umsetzung.

Jetzt bräuchtest du nur noch eine spiegelbildliche Variante für deine Verlobte ... :D

Beste Grüsse

Virgil
 
Servus,

als bekennender Perceval-Jünger kann ich dich zu deiner Entscheidung nur beglückwünschen, in jeder Hinsicht.:super:

Übrigens, dieses zweierlei als Thema finde ich einen schönen Gedanken und in Holz und Stahl sehr elegant umgesetzt, das können's halt die Franzosen. ;)

Gruß güNef
 
Last edited:
Lieber Bräutigam,
ich freu mich natürlich sehr, daß ich Deinen Wunsch erfüllen konnte-und das Atelier Perceval das so toll und perfekt umgesetzt hat....
Herzlichen Glückwunsch zum Messer und natürlich zur Verlobung :love_heart:
Am Dienstag kannst du es ausgiebig in Natura bewundern ;)
Liebe Grüße
Claudia
 
Back