Surefire Illumination Tool Brochure 2013 ist raus

Frittenfett

Mitglied
Messages
1,610
Nun der Surefire Lampen Prospekt 2013 ist raus:

http://www.surefire.com/media/wysiwyg/main_site_pdfs/2013_Illumination_Tool_Brochure_ps.pdf

Wirklich revolutionäres ist nicht drin. Positiv finde ich, dass die komplette Outdoorsman Serie aufgemotzt wird, und ein paar Lumen mehr bekommt. Ebenfalls ist die E2DL auch wieder mit dabei, und auch die LX2 Ultra. Da hoffe ich, dass diese Lampen wirklich kommen.

Meine "Lieblinge", der UN3 Commander, und die UM2 Ultra sind kein Thema mehr, schade :blue:

Auch ist die Surefire U2 aus dem Katalog verschwunden. Da verschwindet auch ein echter Klassiker... :rolleyes: ... die gepimpte Surefire Kroma MILSPEC ist dann die letzte Oldschool Lampe.

Beim 2013er Lampen Prospekt habe ich seit langem den Eindruck, dass diese Lampen wirklich dieses Jahr kommen könnten, und nicht nur ein paar Prototypen das Licht der Welt erblicken.
 
Jupp, die E2Dl wäre echt nett, aber beim vermutlichen Preis steige auch ich als Fanboy aus. (Außerdem habe ich erst kürzlich die 3te E2DL geschossen). Die LX2 fehlt hingegen komplett in der Sammlung,

Die Outdoorsman Reihe... jupp, schön, das man die E-Serie weiterhin in der klassischen Form im Program behält, vor allem, weil ich meine Kauf-/Sammelleidenschaft gerade in die Richtung bewege. Und mit 80 Lumen liegt die E1L in meinen Augen auch in einem nützlichen Helligkeitsbereich. Bin aber mal auf den Preis gespannt, noch ist auf der Surefire Homepage die alte 45lumen Version gelistet.

Interessanterweise werden im Abschnitt NSN (Military Orders) noch sämtliche alten Surefire Lampen gelistet wie z.B. die 6P, E1E-HA, G2, L1, U2 etc....

Gruß
Thorsten
 
Wenn das Militär genug ordert, kann man immer noch das Programm auf die Maschinen laden und dann eine Charge produzieren.
Mich hat auch die Preisentwicklung bei der EB1 im negativen Sinn überrascht. Laut Berichten im cpf ist die Schaltung im Kopf sehr komplex, immerhin muss ein Lampenkopf zwei total unterschiedliche UIs (das aus der alten E2DL und das der LX2) anbieten. So wie ich es verstanden habe, wird bei den beiden Versionen nur die Tailcap getauscht. Die Programmierbarkeit scheint gestrichen worden zu sein. Die Entwicklungskosten muss man natürlich wieder reinholen.
 
Schön, dass die E-Serie doch nicht tot ist. Aber ich hatte insgeheim auf eine überarbeitete L4 gehofft, der Reflektor arbeitet echt genial mit einer XM-L. Naje, eine zum modden liegt ja noch in der Schublade, schau, was ich da rein baue:D
 
Back