Bark River 2013- Produktionslauf

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Messages
1,161
Hallo zusammen ;)


Hier werden wir wie schon in den Vorjahren den Produktionslauf für das Jahr 2013 veröffentlichen.
Der Produktionslauf unterliegt wie immer Schwankungen, das heißt: es kann immer mal wieder das ein oder andere Modell vorgezogen oder zurückgestellt werden.



Index:

Delivered The run is over and shipped to the Distributors- ausgeliefert

Delivering The run has started to ship and will continue to ship until 100% shipped to the Distributors - in der Auslieferung

In Assembly The blades are totally ready for starting to build the run- Griffmontage

In Blade Grinding The Blades are having the Rough Initial Grind put in them-

In Surface Grinding
The Blades are being uniformly surfaced so that they are flat and have all of the heat treat slag removed from them

In Heat Treat The Blades are in the process of being heated - Quenched - Cryo Treated - Triple Tempered - Straightened and then Shank Drawn to soften the tangs

In Water Jet Cutting The Steel is Delivered and the job is in line for Cutting and then Drilling out the Holes.


Lil' Canadian CPM3V - Delivered Im Shop

100 Bravo-1 CPM3v Partial - Delivered(more in a couple of weeks)

Rogue US Distributors - Delivered

Bravo-1 CPM 3V Fill-In US Distributors - Delivered

Bravo-1 A-2 US Distributors - Delivered

Rogue EU Distributors - Delivered Im Shop

Bravo-1 CPM3V EU Distributors - Delivered Im Shop

Bravo-1 A-2 EU Distributors - Delivered Im Shop

Bushcrafter - 3V Delivered Im Shop

Drop Point Hunter - CPM154 - Long Bolster - Delivered

Blackjack Model 4 Boot Knife - Delivered

Blackjack Bush Companion - Delivered

Blackjack Lite-Hawk - Delivered

Blackjack Model 5 - Delivered

STS-8 Fill-In - Delivered

Gameskeeper A-2 wird in Kürze erwartet

Montana Guide A-2 - wird in Kürze erwartet

Gameskeeper - CPM 4V -wird in Kürze erwartet

Essential CPM-M-4 - wird in Kürze erwartet

Fox River CPM3V Fill-In - wird in Kürze erwartet

Aurora A-2 - Delivering wird in Kürze erwartet

Bravo-II A-2- In Blade Grinding

More Rogues and Club Knives - In Blade Grinding

Scandi - In Assembly

Karambits for the Grind in - In Assembly

Pro Series Brush Knives for the Grind-In - In Assembly

Misc A-2 Blanks for the Grind-In - In Assembly

Steak Knife Sets - CPMS35VN - In Surface Grinding

Bird & Trout Knife CPMS35VN Fill-In In Surface Grinding

Gunny A-2 Fill-In - In Surface Grinding

Gameskeeper II A-2 - In Heat Treating

Montana Guide II A-2 - In Heat Treating

Fox River A-2 - In Heat Treat

Highland Special A-2 - In Heat Treat

Woodland Special A-2 - In Heat Treat

Nomad - Small Hunter A-2 - In Water Jet Cutting

BJK Model 1-7 200 PC - In Water Jet Cutting

BJK Model14 Halo Attack - 120 PC -In Water Jet Cutting

Blackjack Mamba - A-2 - In Water Jet Cutting

BJK Neck Knife - 200PC - In water Jet Cutting

Bravo-1.5 CPM3V Fill In - In Water Jet Cutting

Bravo-1.5 Field Model CPM3V Fill-In - In Water Jet Cutting

2013 Filet Knife Canadian Sportsman 1A - In Water Jet Cutting

Gunny - Bohler Elmax Steel - In Water Jet Cutting

Pathfinder 20CV S.S.

Aurora CPM 3V

Bravo-1LT. CPM3V

Petty Z - 154CM

Large 10+ Inch Blade Chef - CPMS35VN

Blackjack Neck Knife - 154CM - In Water Jet Cutting

Bravo-III 3V - (.275" + 3V)

BJK Model 3 - A-2

Bravo-Folder - No Specs or Info at this time

Pro Thrower 1075

Boundary Rider Bowie - A-2

BJK Model 2-7

Essential II CPM4V

Wilderness Explorer SPF-2 S.S. (Full Tang River's Edge Style)

Estella Wilderness Knife - CPM3V

Scagel Small Hunter A-2

Scagel Small Bowie A-2

Scagel Small Skinner A-2

Essential Folder - No Specs or Info at this time

Bravo-2.5 A-2

STS-2 DLT 154CM

Pro-Scalpel II A-2

Moro Barong

BJK Smaller 125

Pro Series Brush Knife A-2 5160

Rogue Bowie II - A-2

Bushcrafter Folder - No Specs or Info at this time

Canadian Camp Knife II

Mini-Rogue

BJK 14-8 Attack Knife

Mini Special Hunting Knife

Grasso-Bolo Basic - A-2

Mini-Grasso Bolo



Grüße Jenni
 
Last edited:
Hi,

ich habe den Produktionslauf aktualisiert, viele Modelle sind in den letzten 6 Wochen bereits bei uns eingetroffen.
Die Aurora 3V sind heute kurzfristig eingeschoben worden, sowie einige andere Modelle für die ich dann dieses Wochenende meinen Bedarf anmelden muss.

Grüße Jenni
 
Hallo,

ich bin schon wiederholt an verschiedenen Messen und Ausstellungen um den Tisch geschlichen...Leider war letztes Jahr in Buseck kein Woodland Special auf dem Tisch verfügbar.

Gibts bei diesem Produktionslauf auch wieder Woodland Special in A 2 in Blaze Orange?

Grüße und schönes Wochenende!
 
Hi,

so wie es derzeit aussieht, werde ich in Buseck wohl Woodland Special dabei haben.;)
Blaze Orange bestellen wir in der Regel immer mit, meist in der Verbindung mit schwarzen Linern und einer schwarzen Lederscheide. Wenn du ein Woodland in Blaze Orange ohne Liner möchtest, musst du uns nur früh genug Bescheid geben.
Aber wir können die Messer auch in vielen anderen Variationen bestellen. Bei den Woodland ist im Moment noch alles an Kombinationen denkbar. Auch bezüglich der Scheiden, regulär wird immer eine Rechtshänderscheide mitgeliefert, wir können die Messer allerdings auch mit Linkshänderscheiden bestellen.
Also am besten einfach mal bei uns nachfragen.

Grüße Jenni
 
Ahoi,
gibt es eigentlich schon irgendwelche Informationen zum STS-2? Bin vom STS-4 ziemlich begeistert, gäbe es irgendwo noch ein 3er würde ich das auch ohne mit der Wimper zu zucken sofort nehmen ;). Das 2er finde ich bisher nur im Produktionslauf 2013 sonst nirgends, keine Bilder, specs oder sonstige Informationen...
 
Ahoi,
gibt es eigentlich schon irgendwelche Informationen zum STS-2? Bin vom STS-4 ziemlich begeistert, gäbe es irgendwo noch ein 3er würde ich das auch ohne mit der Wimper zu zucken sofort nehmen ;). Das 2er finde ich bisher nur im Produktionslauf 2013 sonst nirgends, keine Bilder, specs oder sonstige Informationen...

Hi, im Moment habe ich noch keine, eine Zeichnung habe ich auch noch nicht in den Galerien gefunden. Ich bleibe aber am Ball und melde mich, wenn ich etwas erfahre.

Grüße Jenni
 
Moin Jenni,

bin unterwegs auf das Parang von BRKT gestoßen. Gibt es zu diesem Teil schon Infos ob und falls ja: wann es bei Euch erhältlich ist? Danke.
 
Last edited:
Hi,

nein das Parang gibt es noch nicht. Es wurden ein paar Protos Anfang des Jahres hergestellt .
Wann der First Produktion Run startet ist im Moment noch nicht ganz sicher, Mike hat schon bei uns, Elena ( Russland) und den 3 Hauptimporteuren in den Staaten nachgefragt, wie das Interesse an dem Parang ist ;).
Als Stahl soll der 5160 verwendet werden, die Protos hatten eine Klingenlänge von 27 cm, es kann aber sein, dass die Klingenlänge bei dem First Produktion Run auch 30- 32 cm haben wird, dass ist alles noch nicht so ganz sicher. Die Klingenstärke der Protos war 5,5 mm.
Viele Infos habe ich selbst noch nicht, aber da wird sich sicherlich in den nächsten Tagen etwas tun.

Grüße Jenni
 

Attachments

  • 1237860_588186544571368_688847329_n.jpg
    1237860_588186544571368_688847329_n.jpg
    79.3 KB · Views: 382
Moin Jenni,

besten Dank für Deine Antwort. Interesse ist zumindest auf meiner Seite groß ;) 32 cm Klingenlänge kämen meinen Vorstellungen von einem Parang sehr entgegen. Einzig beim Griff würde ich mir wünschen, dass brkt sich hier noch einmal die klassichen Parangs anschaut. Ich habe ja einige größere Custom-Haumesser. Am liebsten arbeite ich mit denen, wo das Griffende/Knauf schön ausgeformt ist, so dass der Prügel bei Schwung sicher in der Hand liegt. Fangriemen mag ich nicht. Auch auf den ausgeprägten Handschutz würde ich in diesem Fall gern verzichten.....:D

Klassisches Bsp.: http://www.rainforestoutdoor.com/p/parang-machete.html
Oder einfach schlicht konisch: http://paleoplanet69529.yuku.com/topic/44451#.UibYGz9af8s
 
Hi,

ich habe vor kurzem mit Mike gesprochen , es wird noch eine Produktion des Bravo I in CPM S35VN eingeschoben, der Stahl ist bereits bestellt sobald er geliefert wird, kann es losgehen.

b1s35_des_ironwd_brl_wht_lin_no_rmp_swedge_jenni.jpg


Es wird auch 3 neue Modelle geben.
Das Nomad, dieses Modell basiert auf dem Black Jack Model 4, die BRKT Version hat die gleiche Klingenform aber ein einseitiges Parrierelement und einen Pommel, während die Black Jack Version ein beidseitiges Parrierelement hat und keinen Pommel.
Seit langer Zeit wieder ein Modell , welches wir mit Ledergriff bestellen können :) . Aber natürlich wird es auch eine Carver Version wie bei BJ geben.


Die Scheide wird eine komplett neue sein, im Stil der Bravo Field Sheath allerdings schmaler.

BJK_Model_4_Boot_Knife_sized.jpg


Das nächste neue Modell ist das Scandi, da konnte ich Euch schon mal eine Illustration mit den Maßen besorgen.
Da die Spacer und Endkappen sehr aufwendig vorgefertigt werden müssen, wird es sie nach unserem derzeitigen Kenntnisstand ausschließlich in Antique Ivory Micarta oder Black Paper Micarta geben.

Scandi4.jpg


Und zum Schluss ein kleines Barkie, was bestimmt interessant wird, den Pathfinder, der Pathfinder wird ein schönes kleines Neckknife aus 20 CV entsprechend dem Böhler M390, genaue Maße habe ich hier aber noch nicht.

Pathfinder_BRKT.jpg


Wir haben somit momentan folgende Klingen vorbestellt, bei denen das Griffmaterial noch nicht feststeht und noch Sonderwünsche möglich sind:

Bravo I CPM S35VN
Nomad
Pathfinder 20CV
Scandi CPM 3V
Highland Special A2
Woodland Special A2
Petty Z 154CM
Bravo 1 LT. CPM 3V

Bei den Gunny Elmax, kann ich vielleicht noch 2 Materialwünsche unterbringen.

Weitgehend abgeschlossen sind die Vorbestellungen für:

Gameskeeper II in A2
Fox River A2
Aurora A2
Aurora CPM 3V
Bravo II A2
Golok

Bereits in der Endfertigung und in Kürze verfügbar sind :

Essential M4 mit und ohne Bolster
Gameskeeper A2
Gameskeeper CPM 4V
Fox River CPM 3V

Wir haben übrigens in den letzten Wochen viele neue Barkies bekommen, die ich unbedingt noch vorstellen muss ;)

Grüße und ein schönes Wochenende

Jenni
 
noch was vergessen ;), wir werden in nächster Zeit unseren Black Jack Bestand etwas auffüllen, falls es irgendwelche besonderen Wünsche gibt, einfach bei uns melden.
Lagermäßig werden wir uns aber nur auf die Black Jack Classic aus amerikanischer Fertigung ( Bark River) konzentrieren. Wir können die Black Jacks aus Fernost zwar auch bestellen, allerdings nur auf Kundenwunsch.

Bis dann
Jenni
 
So, es geht weiter ;),

diese Woche , am besten gestern ;D müssen die Griffmaterialien für die Highland Special und die Woodland Special an Bark River gesandt werden.
Ich habe gerade nochmal nachgehört, ob ich auch wieder die Custom Version des Highland Special ordern kann und werde wohl in Kürze Bescheid bekommen.


Eine kurze Vorstellung der beiden Modelle :

Highland Special

Gesamtlänge: 19,7 cm
Klingenlänge: 10,2 cm
Klingenstärke: 3,7 mm
Stahl: A-2, 59-60 Rockell
Gewicht: 128 g
Scheide: Leder

HS09_Brazilian_Rosewood_M_Jenni.jpg


die Custom Version:

cust_wood_high_denim_0023_1.jpg



und das Woodland Special

vom Woodland Special gibt es auch das tolle Review von Tommes


Klingenlänge: 8,1 cm, Klingenstärke: 3,7 mm
Gesamtlänge: 17,4 cm, Gewicht: ca. 113 g
Stahl: A2, 58 Rockwell, Scheide: Leder

WS09_Midnite_Tiger_Blk_Liners.jpg


W_Quilted_Maple_KIZ.jpg



Den meisten ist das ja schon bekannt, bei einer Vorbestellung hat man die Möglichkeit unter wahnsinnig vielen verschiedenen Griffmaterialien, ebenso vielen Spacern und verschiedenfarbigen Linern auszuwählen und sich sein eigenes Barkie zusammen zu stellen. Bei einer festen Vorbestellung gibt es auch noch einen Vorbestellungsrabatt von 10%, denn schließlich macht das uns ja auch die Auswahl etwas einfacher ;).




Grüße Jenni
 
Last edited:
In ca. 1 Woche haben wir die nächste Bark River Lieferung.

Mit dabei sind:

Der Gameskeeper in A2

Gameskeeper in 4V

Fox River in CPM3V

Aurora in A2

Essential CPM M4

Die Bilder bekomme ich jetzt nach und nach, sobald ich alle habe zeige ich sie dann.


Grüße Jenni
 

Attachments

  • a2_des_ironwood_2_jenni.jpg
    a2_des_ironwood_2_jenni.jpg
    72.6 KB · Views: 348
  • e4_des_ironwood_red_lin_jenni.jpg
    e4_des_ironwood_red_lin_jenni.jpg
    55.1 KB · Views: 310
  • fr3_des_ironwood_jenni.jpg
    fr3_des_ironwood_jenni.jpg
    69.9 KB · Views: 355
Und zum Schluss ein kleines Barkie, was bestimmt interessant wird, den Pathfinder, der Pathfinder wird ein schönes kleines Neckknife aus 20 CV entsprechend dem Böhler M390, genaue Maße habe ich hier aber noch nicht.

Pathfinder_BRKT.jpg

Update,

kommende Woche werden die ersten Klingen für den neuen Pathfinder ausgeschnitten.
Die Klingenlänge wird 7,9 cm und die Klingenstärke 3 mm sein.
das hört sich doch schon mal interessant an ;)
 
Re: AW: Bark River 2013- Produktionslauf

Update,

kommende Woche werden die ersten Klingen für den neuen Pathfinder ausgeschnitten.
Die Klingenlänge wird 7,9 cm und die Klingenstärke 3 mm sein.
das hört sich doch schon mal interessant an ;)

Dazu bin ich sehr neugierig.

Gruß.
John.
 
Hi John,

the Pathfinder now Adventurer is still in the Production Process, the blades are already cut out, they are now in surface grinding and need to come back for the fuller. After that, heat treatment and blade grinding and at least the assembly. So we think we´ll get them by the End of January, maybe February.

Jenni
 
AW: Bark River 2014- Produktionslauf

Hallo zusammen,

hier mal eine kleine Vorschau auf die Nomad, die bald in die Auslieferung gehen.

1794526_528292140602699_815941581_n.jpg


1779228_528293267269253_239923177_n.jpg


1656073_528292750602638_2145538637_n.jpg


1653455_528292400602673_1807492295_n.jpg


1560738_528292543935992_798092794_n.jpg


Grüße
Jenni
 
Hallo,

Welcher Stahl wurde denn verwendet?
Das Modell mit den gelben Griffschalen auf dem ersten Bild würde mich schon reizen.

Gruß
Gerd
 
Back