HITACHI MAXELL INR18650PB2 - was ist davon zu halten?

Gibt es, ausser der geringen Kapazität, etwas was gegen diese Akkus spricht?

Wie soll man diese Frage beantworten ohne zu Wissen für was du diese Akkus nutzen willst.

(Glaubst du wirklich, dass Pollin gebrauchte Alt-Akkus als Neue verkauft? :argw:)
Stefan
 
Wie soll man diese Frage beantworten ohne zu Wissen für was du diese Akkus nutzen willst.

(Glaubst du wirklich, dass Pollin gebrauchte Alt-Akkus als Neue verkauft? :argw:)
Stefan

Hallo,

da ich im Taschenlampenforum gepostet habe, würde ich sie in einer Taschenlampe benutzen.
Z.B. in einer Tiablo A9.

Und nein, das glaube ich nicht. Nur sind Glaube und Realität oft sehr unterschiedlich.
Ich habe schon einige Rückrufaktionen von renommierten Herstellern mitbekommen, die Teile der Produktion wegen gefälschten Markenbauteilen
zurückrufen mussten.
Heinz hatte hier ja auch mal ein Beispiel für ausgeschlachtete und aufbereitete Akkus gezeigt.
Muss dem Händler ja nicht bewusst sein, was er besten Gewissens kauft.
 
Hallo,

da ich im Taschenlampenforum gepostet habe, würde ich sie in einer Taschenlampe benutzen.
Z.B. in einer Tiablo A9.
Nur warum einen hochstromfähigen Akku bei einer 3 Watt Lampe benutzen. :confused:
Wenn du allerdings einen Dragster betreiben wolltest......:hehe:
Für mich wären 1450 mAh in einer A9 ein No-Go, selbst bei Umsonst-Akkus!

Stefan
 
Last edited:
...Laut Datenblatt protectet: ...
Der Preis äusserst interessant, wenn es tatsächlich Markenneuware und keine ausgeschlachteten Notebook Akkus sind.

Diese Zellen sind nicht protected.
Das Datenblatt beschreibt nur, wie eine Schutzschaltung zu dimensionieren ist.

Wer bei Pollin kauft muss immer berücksichtigen, dass dort überwiegend Restposten, Lagerware und Überbestände angeboten werden.
Gerade bei Batterien und Akkus habe ich selbst schon die Erfahrung gemacht, dass die Ware überlagert war, ohne dass Pollin das gekennzeichnet hätte...


Davon abgesehen sind diese Zellen nur für Hochstrom Anwendungen interessant, nicht für gängige Taschenlampen.
Sie sind sie nicht preisgünstig, bezogen auf die Verwendung in Taschenlampen.


Heinz
 
Protool und Festool verbauen die etwas modifizierte Variante - INR18650PB2G - in den aktuellen 1.5 und 3Ah Akkus der LiIon-Werkzeuge. Können also keine ganz schlechten Akkus sein. Machen aber erst ab ca. 10A wirklich Sinn.
 
Back