Nr.2

Status
Not open for further replies.
Selbst ohne "mehr" sieht das schon mal sehr schick aus.

Toll, wie die Schwünge von Griff und Klinge offen und geschlossen zusammen passen.

Nur beim konkaven Gegenschwung auf der Griffoberseite bin ich mir nicht so sicher ...

Ich warte auf das "mehr" - vielleicht wird Nr. 2 damit besser als Nr. 1 :hehe:

Virgil
 
Hier ist der Entwurf etwas gebrauchsfreundlicher gestaltet.
Gruß
Rainer
 
Last edited:
Gefällt mir wirklich sehr gut :super: - schöne Schwünge!

Clip passt auch gut dazu ....

Aber den Klingenschliff in der unteren Ansicht (ohne die ausgeprägte Fehlschärfe) finde ich noch besser als die obere Variante.:hmpf:

Da hast du jetzt zwei wirklich klasse Entwürfe im Rennen - die du auf jeden Fall bauen solltest (zumindest einen - falls dir Stefan Steigerwald die Arbeit für den anderen abnimmt :hehe:)

Virgil
 
Die endgültige Version der Nr.2:
Linerlock, schwarze G10-Griffschalen mit Schuppendesign, Clip umsetzbar.

Gruß
Rainer
 
Last edited:
Hallo,

das Messer würd ich selber tragen!

Ich finde, das hier genau das Quentchen, zwischen Klassisch und Modern umgesetzt wurde welches mir in meinem Entwurf kopfzerbrechen bereitet hat.

Die Klinge ist für mich dabei der mehr klassische Teil mit kleiner Bowieform und leichtem Recurve. Der Griff hält dabei für mich den taktisch modernen Teil bereit, ohne dabei das Gesamtkonzept zu stören.

Nur nochmal zum Verständnis, ist nur meine persönliche und sicher auch nicht unbedingt fachlich richtige Meinung - aber mit gefällt es ebend.

Grüße knifeaan
 
Das Messer ist mein Beitrag zum Wettbewerb.
Linerlock, schwarze Griffschalen mit Schuppendesign, umsetzbarer Clip,
Gesamtlänge ca. 215 mm, Klingenlänge ca. 100 mm, Klingenstahl RWL34, Anschliff und falsche Schneide am Klingenrücken längs satiniert, Klingenspiegel quer satiniert.

Gruß
Rainer

Edit. Bild eingefügt mit entschärften Ecken am Griffende (für alle die sich nicht vorstellen können das dies spätestens beim Bau des Messers erfolgt :rolleyes:)
 

Attachments

  • Für Wettbewerb.jpg
    Für Wettbewerb.jpg
    58.7 KB · Views: 237
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back