Whaleshark Custom

Ich bin ein großer Fan von den MT Whalesharks geworden, seitdem Pitter das neulich vorgestellt hat und ich mich darüber informiert habe, welche Varianten es da alles so gibt. Demnächst schreib ich mich noch ins Microholic-Forum ein.
Überhaupt hatte ich MT bisher nur als zwar gelobte aber eher langweilige Marke auf dem Zettel. Das hat sich gründlich geändert.
 
Langweilig? Naja :D

Kestrel, MTX2, CMTX5, LCC, Amphibian, die alten SEs, UDT in allen Varianten, Dragonfly plus der ganze OTF Kram.
Oder mein kleiner Liebling, das Vector :steirer:

Langweilig fand ich das noch nie.

Pitter
 
Langweilig? Naja :D

Kestrel, MTX2, CMTX5, LCC, Amphibian, die alten SEs, UDT in allen Varianten, Dragonfly plus der ganze OTF Kram.
Oder mein kleiner Liebling, das Vector :steirer:

Langweilig fand ich das noch nie.

Pitter

Schön das Du das Vector geschrieben hast, willst Du wieder das Microtechunterforum aufmachen?;)
Ich zähle noch die SOCOMs, die HAWKs und natürlich die Chameleons auf, wenn auch einiges in D nicht erlaubt, Langweilig finde ich Microtech auch nicht.

Die Medaillons und das Option II sind auch nicht zu verachten. Das Option II hat eine ziemliche Wertsteigerung/ Wertschätzung erfahren.
 
Last edited:
Schön das Du das Vector geschrieben hast, willst Du wieder das Microtechunterforum aufmachen?;)

Wenn Du Dich - falls nötig mit Unterstützung - drum kümmerst, dass da auch was passiert, und was drinsteht: klar.

Pitter
 
Das Problem mit Microtech in Deutschland ist wohl die Verfügbarkeit und bei einigen Modellen die Beschränkungen durch das Waffengesetz (Balisongs, Automatikmesser KL>8,5 cm,OTFs). Da gibt es sicher nicht viel zu schreiben.
Nun zum Custom Whaleshark, bis zum Griff habe ich es bereits geschafft.:)
IMG_8035.jpg

Viel Spaß!
 
Hier die technischen Daten:
Microtech Whale Shark Hand Ground Hand Rub Satin 6AL-4V Beta Grade Titanium Handle Blued Titanium Screws
Gesamtlänge : 21,9 cm
Klingenlänge : 9,5 cm
Klingenstärke: 4 mm
Gewicht : 187 gr
Klingen Material : S35VN
Bilder vom Spacer reiche ich nach, hier ist das iPhone mit der Darstellung der Lasergravuren überfordert.
Mit 187 Gramm ist es das "schwerste" WS in meiner Sammlung.
WS Custom Micarda 128 gr.
WS Custom Carbon Black Blade 138 gr.
WS LE Tactical 153 gr.
Schneiden kann man auch damit;)
IMG_8031.jpg

Sorry für die schlechte Bildqualität, a. ich war so aufgeregt, b. iPhone ohne Blitz.

Das Standart habe ich leider nicht zur Hand, hier ein Bild Select Fire und Whaleshark II (die Achsschraube wurde bei den späteren Modellen ausgetauscht)
IMG_7272.jpg


Danke
 
Last edited:
Back