DIE HOHENMOORER MESSER MANUFAKTUR STELLT SICH VOR

Aw: Die hohenmoorer messer manufaktur stellt sich vor

Wir freuen uns sehr unsere Hohenmoorer Webseite http://hohenmoorer-messermanufaktur.de/ nun offiziell als online zu vermelden. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu verbessern und zu ergänzen, aber das ist ja bei fast allen Dingen so.
Vielen lieben Dank an alle Beteiligten für ihre Arbeit, Kreativität, Liebe und Mühe um dies soweit zu bringen wie es nun ist.
Beste Grüße Uli
 
Aw: Die hohenmoorer messer manufaktur stellt sich vor

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/mein_nachmittag/videos/meinnachmittag9343.html
Heute Mittag war ich beim NDR zu Mein Nachmittag eingeladen, das war ein durchaus spannendes Erlebniss. Vielen Dank für die Enladung und den angenehmen Nachmittag.
Wer das schauen möchte, kann dem obigen Link folgen.
Die Sendung hatte ich mir die Tage angesehen. Kamst sehr gut, locker und schlagfertig rüber, hat Spaß gemacht! Schön, wieviel Sendezeit sie dir und den Messern gewidmet haben.



Wir freuen uns sehr unsere Hohenmoorer Webseite http://hohenmoorer-messermanufaktur.de/ nun offiziell als online zu vermelden. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu verbessern und zu ergänzen, aber das ist ja bei fast allen Dingen so. ...
Schöne Seite!
In der Sendung wurde u.a. ein kleines Officemesser/Schälmesser aus Monostahl gezeigt und sinngemäß (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, der Link geht leider nicht mehr) gesagt, dass diese Klingen industriell gefertigt und von außerhalb bezogen werden. Auf der Startseite lese ich: "Ausschließlich in Handarbeit entstehen ebenso funktionale wie ästhestische koch- und Küchenmesser aus Monostahl, Dreilagenstahl und Volldamast"; "Keine Spur von industrieller Fertigung." :confused:
Der Punkt "Unikate in Serie" lässt mich schmunzeln. ;)
 
Aw: Die hohenmoorer messer manufaktur stellt sich vor

Das Hohenmoorer Schärfset.
Es bestehend aus dem kleinen mit Diamantpaste belegtem Streichriemen, einem keramisch gebrannten Kombistein mit Körnung 1200 und 4000 und einem Pipettenfläschchen 50ml Kamelienöl für die Klingenpflege.
Bestens geeignet zum Nachschärfen eurer Hohenmoorer Klingen.
Ab sofort, direkt zu beziehen und bestellbar bei uns.
129 Euro zuzüglich 7,10 Euro Verpackung und Versand IMG_3998.JPG
 
Aw: Die Hohenmoorer Messer Manufaktur stellt sich vor

Liebe Freunde der Hohenmoorer Messermanufaktur,

unsere neue Magnetleiste zur professionellen Aufbewahrung der Hohenmoorer Messer ist nun lieferbar.
Sie bietet eine hohe Haltekraft bei gleichzeitigem guten Lösen der Messer, auch schwere Klingen haften sicher .
Die Leiste kann jeweils um 5° vertikal geschwenkt werden, um einen noch einfacheren Zugriff auf die Messer zu haben.
Die Befestigung kann durch Kleben an glatten Flächen und ebenso mit Schrauben erfolgen.

Wir sind sehr stolz auf unser neues Produkt und bieten hiermit eine der besten Magnetleisten auf dem Markt.
Die Leiste ist in Eiche geräuchert und Eiche natur lieferbar.
Bei der geräucherten Variante kann es manchmal sein, das ein heller Streifen im Holz verbleibt und die Oberfläche dadurch auflockert. Dies ist ein Bereich im Holz mit weniger Gerbsäure, der nicht so stark auf das Räuchern reagiert.
Der UVP beträgt 229 Euro

IMG_4892 - Kopie.JPG IMG_4893.JPG IMG_4894 - Kopie.JPG IMG_4895.JPG IMG_4896.JPG IMG_4897.JPG
 
Aw: Die hohenmoorer messer manufaktur stellt sich vor

Das sieht sehr wertig aus! Ein tolles Ergänzungsprodukt! :super:
 
Aw: Die hohenmoorer messer manufaktur stellt sich vor

Wir sind auch für spezielle Kundenwünsche offen.

Hier ist ein Yvo3 Dreilagenstahl mit nordischer Maserbirke entstanden.
IMG_4925.JPG IMG_4926.JPG IMG_4927.JPG IMG_4929.JPG IMG_4930.JPG
 
Aw: Die hohenmoorer messer manufaktur stellt sich vor

Eine schmiedetechnische Herausforderung war es das Yvo1 Jahresmesser 2014 aus einem 240 lagigen Damaststück zu Schmieden.

Es hat viel Freude gemacht und es ist vollbracht.

Größe, Form und Anmutung entsprechen unserer Schneidikone Yvo1.

Der UVP beträgt 2650 Euro
 

Attachments

  • IMG_5308.JPG
    IMG_5308.JPG
    114.2 KB · Views: 540
  • IMG_5309.JPG
    IMG_5309.JPG
    218.4 KB · Views: 417
  • IMG_5310.JPG
    IMG_5310.JPG
    170.5 KB · Views: 388
  • IMG_5311.JPG
    IMG_5311.JPG
    118.9 KB · Views: 417
  • IMG_5312.JPG
    IMG_5312.JPG
    148 KB · Views: 411
  • IMG_5313.JPG
    IMG_5313.JPG
    129.1 KB · Views: 404
  • IMG_5314.JPG
    IMG_5314.JPG
    135.1 KB · Views: 470
Aw: Die hohenmoorer messer manufaktur stellt sich vor

Ok Leute, wir mir heute von der Redaktuion BEEF TV mitgeteilt wurde, ist die Hohenmoorer Messermanufaktur in der dritten Sendung am 29.05.2015 um 22:30 und 00:10 sowie am Samstag um 18:00 am Start.:)
 
Aw: Die hohenmoorer messer manufaktur stellt sich vor

Ich bin mal gespannt, gleich gehts los.
 
Aw: Die hohenmoorer messer manufaktur stellt sich vor

Komme gerade aus "Hohenmoor" - perfekt, ein idealer Tagesausklang :)
 
Aw: Die hohenmoorer messer manufaktur stellt sich vor

Wir bemühen uns 100% Arbeit zu schaffen wissen aber auch das dies nicht möglich ist. Daher kommt es durchaus einmal vor, dass es Hohenmoorer Messer mit leichten Schönheitsfehlern gibt, diese aber überhaupt keinen Einfluss auf die Funktion des Messers haben. Es wäre sehr schade diese Stücke einzustampfen, daher bieten wir diese mit einem Rabatt von 20% unseren Direktkunden an. Aktuell sind 3 Stück Yvo 3 Monostahl in geräucherter Eiche mit leichten Kratzern auf der Klinge, für 263,20 Euro zuzüglich Versand, zu haben.

Bestellungen bitte per Mail an info@hohenmoorer-messermanufaktur.de beste Grüße aus Hohenmoor Uli Hennicke
Hohenmoorer Messermanufakturs Foto.
 
Back