Klappmesser 7" von Darrel Ralph

Pan

Mitglied
Messages
6
Hallo an alle,

ich habe mich für ein Messer von Darrel Ralph für meine Sammlung interessiert, es geht um den Madd Maxx All Damascus Assisted Pearl Inlay Handle Dagger

gallery7foldddd.jpg


Hab mich mit ihm auf 3600,00$ geeinigt (Mit Versand) , meint ihr das ist zu viel?

Mein problem, ich weiss nicht wie ich Zahlen muss, er hat mir Western Union angeboten, was meint ihr? Wie würdet ihr Zahlen, nicht das er mich am Ende noch bes.......
 
Last edited:
Wenn du auf der gaaanz sicheren Seite sein willst, dann lässt du dir das Schuckstück schicken, und bezahlst dann -.- Wird aber keiner machen :hmpf:

Aber mit Western Union bist du eigentlich auf der sicheren Seite, hab damit immer gute Erfahrungen gemacht.

Zum Preis kann ich dir jetzt nichts sagen, ob der passt oder net, da ich die Messer von Darrel Ralph noch nie in der Hand hatte.
 
wenn du eine sammlung hast , wirst du ja wissen wie man ein messer von 2900 $ zu zahlen hat, wird ja wohl nicht das erste sein.
und ob der preis passt wirst du dann ja wohl auch wissen.
sollte es das erste von ralph sein und du willst wissen ob er bescheißt?? nein tut er nicht.

eines ist immer gewiss: ohne risiko kein gewinn.
 
ich kaufe zum ersten mal ein messer außerhalb der EU "online" ich vertraue den schon, war mir mit der Western Union Zahlung nicht sicher weil ich diese zum ersten mal mache. Der Zollamt wird mir dabei auch keine Probleme machen oder? Der Erwerb ist ja legal soweit ich weiss oder gehört das unter den verbotenen Messern? Spitz, Schatf, 7 inch, mit eine Hand aufklappbar
 
Update: Also, der Preis ist doch etwas teurer geworden weil der Typ der mir die erste E-Mail abgeschickt hat, sich mit den Messer vertan hat, 3600 US $ wir haben uns um eine Zahlung über PayPal geeinigt. 12 Monate muss ich mindestens warten bis es fertig ist. Will hier nicht Pushen, daher es das erste Mal ist, das ich ein Messer aus ein nicht EU-Land kaufe, wollte ich fragen.. habe ich etwas zu befürchten? 19% MwSt + 8,5% extra für das Messer zu Zahlen sind mir klar, aber das ist kein verbotener Messer oder? Ein Springmesser ist es nicht weil es ja von der seite rauskommt und ein "Assisted Opening" hat, also.. ich will mir nur sicherer sein.
 
Wie ich noch aus den U.S.A meine Messer bestellt habe, da mußte ich immer nur eine kleine Anzahlung leisten.
Restbetrag dann erst bei Fertigstellung, also in 12 Monaten.
Denke mir so 500,- Dollar Anzahlung, bei diesem Projekt, sind nicht zu wenig.
Warum solltest du Probleme bekommen?
Du kannst doch so ein großes Teil, auch bei dir, in Deutschland kaufen, oder etwa nicht?
Übrigen, ich hatte auch schon mit Darrel Ralph zu tun und der war ganz O.K.
Augen zu und durch!
 
......wollte ich fragen.. habe ich etwas zu befürchten? 19% MwSt + 8,5% extra für das Messer zu Zahlen sind mir klar, aber das ist kein verbotener Messer oder? Ein Springmesser ist es nicht weil es ja von der seite rauskommt und ein "Assisted Opening" hat, also.. ich will mir nur sicherer sein.

Wenn die Klinge nicht über 8,5 cm lang ist, dann nicht!
 
Wenn die Klinge nicht über 8,5 cm lang ist, dann nicht!

Das über 8,5cm gillt ja nur bei automatische Springmesser aber nicht bei Assisted soweit ich weiss, oder???? Ist bei den Messer doch egal wegen der Klinge oder?? das verwirrt micht jetzt, es wäre blöd wenn ich jetzt 3600 US $ ausgebe und mir das Messer gleich beschlagnahmt wird und ich noch eine Anzeige dafür bekomme, dann würde ich das Projekt sofort abbrechen, ich Zahle monatlich für 12 Monate

PS: so groß is es: LINK
 
Hallo Pan,

ich will kein Spielverderber sein aber sehe ich das richtig, das dass Messer auch noch zweiseitig geschliffen ist ?

Wenn ihr aus DE kommt würd ich bei so einer Aktion/Anschaffung definitiv einen Anwalt zu Rate ziehen - ich stelle mir nämlich gerade den Zollbeamten vor wenn er das Ding per "assisted" öffnet ???? Bei der größe dürfte das Messer weit über jegliches Privileg eines Taschenmessers hinausgehen. - ist aber nur meine persönliche Meinung!

Sichere Dich ab, das ist die einzige Möglichkeit die "Anschaffung" mit ruhigen Gewissen zu genießen.

Grüße knifefaan
 
Man da hast du dir ja was gewaltiges ausgesucht.
Ein kleiner Rat von mir: lese mal ein wenig im www. rum und erkundige dich über die Qualität von Darrel seinen Messern, wenn du das getan hast entscheide dich lieber deine 3600$ einen Messermacher aus D zu geben wo du dann sicherlich mehr Qualität und Service erhalten wirst.
Gruss Sven
 
Zahle nie den vollen Betrag vor Auftrag!! 10-20% mehr nie! Sonst gibt es für den Messermacher keinen Grund den Auftrag fristgerecht fertig zu stellen, da du ja schon bezahlt hast.
Western Union bedeutet: Du gehst zum Schalter und gibst das Geld ab und kriegst ne Nummer. Die schickst du Darrel und er kann dann das Geld abholen. Keine Sicherheit für dich, da keine Chance das Geld zurückzukriegen!!
Messermacher die vor Auftragseingang die volle Rechnung bezahlt haben wollen sind für mich uninteressant. Hatte mal mit A.Kami so ein Problem. Der will auch sein Geld vorher...
 
Hallo,

kann jemand mehr sehen wie ich, sehe leider auf beiden fotos nicht genau ob das Messer beidseitig geschliffen ist?

Danke für die Info !

Grüße knifefaan
 
Man da hast du dir ja was gewaltiges ausgesucht.
Ein kleiner Rat von mir: lese mal ein wenig im www. rum und erkundige dich über die Qualität von Darrel seinen Messern, wenn du das getan hast entscheide dich lieber deine 3600$ einen Messermacher aus D zu geben wo du dann sicherlich mehr Qualität und Service erhalten wirst.
Gruss Sven

Ein bekannter von mir hat so ein ähnliches Damascus Madd Maxx von Darrel Ralph, Qualität ist 1A - Sicher sind die viele deutsche Messermacher auch genauso gut für einen besseren Preis.. ich wollte nun mal auch eins von Darrel haben. Service/Komunikation ist bei Darrel etwas zu schlecht, das stimmt. Trotzdem finde ich persönlich das verlangte preis viel zu hoch.. aber was soll man machen, er ist etwas zu berühmt, seine Messer kamen in Filme vor und haben berühmte Musiker auch in der öffentlichkeit getragen.. naja, ich bezahl bis zu 70% eigendlich nur seinen Namen.

Zahle nie den vollen Betrag vor Auftrag!! 10-20% mehr nie! Sonst gibt es für den Messermacher keinen Grund den Auftrag fristgerecht fertig zu stellen, da du ja schon bezahlt hast.
Western Union bedeutet: Du gehst zum Schalter und gibst das Geld ab und kriegst ne Nummer. Die schickst du Darrel und er kann dann das Geld abholen. Keine Sicherheit für dich, da keine Chance das Geld zurückzukriegen!!
Messermacher die vor Auftragseingang die volle Rechnung bezahlt haben wollen sind für mich uninteressant. Hatte mal mit A.Kami so ein Problem. Der will auch sein Geld vorher...

Ich habe mich mit ihm über eine monatliche Zahlung für 12 Monate über PayPal geeinigt.

Hallo,

kann jemand mehr sehen wie ich, sehe leider auf beiden fotos nicht genau ob das Messer beidseitig geschliffen ist?

Danke für die Info !

Grüße knifefaan

Das stimmt, es war eine falsche Information von mir, nur eine Seite ist geschliffen.


@knifefaan - ja, ich werde mich die Woche noch bei meinen Anwalt genau erkündigen, das ist die beste Methode, ich möchte nichts Riskieren.
 
1. Qualität: https://picasaweb.google.com/nopitt...&authkey=Gv1sRgCMz6psu1lqDzSg&feat=directlink

2. Customer Service: http://www.bladeforums.com/forums/showthread.php/866287 (das ist *ein* Beispiel, das ich werten kann, weil ich involviert bin. Gibt aber genug andere)

Dann: ich hab noch nie eine müde Mark bei Darrel anzahlen müssen. Und hab so geschätze 20 Messer bei ihm gekauft. Und ich würde nach 12 Jahren Erfahrung mit Messermachern auch nie auf die Idee kommen, auch nur einen müden Cent anzuzahlen, bevor mein bestelltes Messer fertig ist. Frühestens, wenn ich Bilder des fertigen Messers habe, geht Geld raus.
Ausnahme wären zb ganz besondere Materialien, die sich der Messermacher kaufen muss, nur weil ich das will. Sinds nur in dem Fall nicht, das ist aufgebrezelte Standardware. Die Dinger verkauft er so oder so.

Bezahlung über Western Union? Sicher, wenn ich den Empfänger persönlich kenne und vertraue. Ansonsten nicht. Mehr Roulette geht nicht. Und bei einem Deal in die USA ist WU auch vollkommen unnötig.

Und: Dagger, zweischneidig, assisted ist in D vollkommen legal einzuführen und zu besitzen (so Du 18 bist). Manchmal muss man allerdings hinterher sein: http://www.messerforum.net/showthread.php?65447

Pitter
 
Was ich noch zu bedenken gebe ist, dass Paypal für Waffen (und dazu rechnen sie diesen Folder sicher) die eigene Garantie ausschließt:eek:
 
Naja, nach langen hin und her habe ich mich entschieden doch so viel dafür nicht auszugeben.. der hat mir einen guten Preis für die 5.5 Version gemacht, und ich hab es akzeptiert. Mal gucken wie dieses Teil wird... sobald es ankommt, nächstes Jahr, werde ich es mir genau anschauen und hier die Fotos posten, ich weiss, viele sagen aber tuen es nie... ich bin da anders :cool:
 
Back